Rentenantrag abgelehnt und jetzt?

5 Antworten

Im Bescheid steht eine Rechtsmittelbelehrung. Daran muss man sich halten.

Etwas anderes kann man nicht machen.

Einen Widerspruch einzulegen, lohnt sich nur, wenn etwas definitiv falsch beurteilt wurde, oder seit der Untersuchung sich neue Umstände ergeben haben.

Einen Widerspruch einlegen und sie soll sich Hilfe holen, ev. beim VdK.

lg

Sandrah74
Fragesteller

Vielen Dank. VDK ist eine gute Idee, habe nicht daran gedacht

Altersrente, Rente wegen Erwerbsminderung? Was ist/sind die Ablehnungsgründe?

Widerspruch einlegen. So ganz einfach geht eine EM-Rente auch nicht durch. Hole dir sonst noch Hilfe beim VdK.

Wurde die Rente aus medizinischen oder versicherungsrechtlichen Gründen abgelehnt?