wir warten jeden Tag

7 Antworten

Das kommt drauf an welche Rentenart gewählt wurde, ob Ihr mit der Hochrechnung einverstanden gewesen seid etc. Eine Rente wegen Erwerbsminderung kann über ein Jahr dauern. Eine Regelaltersrente kann auch schon nach 2 Wochen fertig sein.

3 Monate wären ganz normal. Hat er denn die Gelegenheit früher wahrgenommen, seinen Versicherungsverlauf zu klären?

Wenn weiter kein Einkommen vorhanden ist, bleibt nur, einen Vorschuss beim Sozialamt zu beantragen Der wird dann mit der Nachzahlung verrechnet

3 Monate sollte man mindestens einkalkulieren. Geduldet euch also noch mindestens 4 Wochen. Danach könnt ihr mal anfragen.

Das kann schon 3 Monate dauern, daher ist der Antrag auch rechtzeitig zu stellen. Wenn am 02.10. noch nichts passiert ist, mal nachfragen.

Das kann bis zu einem Vierteljahr dauern.