Rente mit 18? Arbeitsunfähig!

9 Antworten

Deswegen bist du nicht Dauerhaft-Arbeitsunfähing. Das muss dir erstmal ein Arzt bescheinigen. Kein Arzt wird dir einfach "Frührentner" Bescheinigen. Außerdem musst du ein paar Jahre in die Rentenversicherung einzahlen, sonst hast du nur Anspruch auf Sozialleistungen. Und selbst da müsste dir erstmal ein Arzt Bescheinigen dass du total fertig bist, sonst können die Santkionen verhängen, bis du nichts mehr bekommst.

Wenn Du meinst, es sei psychisch, dann laß Dir einen Termin beim Psychologen oder Psychiater geben. Du hat keine Ansprüche auf irgendeine Rente, solange Du nicht 60 Monate gearbeitet hast. Falls Du behindert bist, dafür brauchst Du einen Behindertenausweis, den wirst Du aber nicht kriegen, bekämst Du Grundsicherung. So bleibt Dir nur HartzIV, ist aber auch schwierig, weil die der Meinung sein werden, daß Du dafür sorgen mußt, gesund zu werden und arbeiten zu gehen. Laß Dich von Deinem Hausarzt in eine Klinik einweisen, damit da mal in Ruhe geguckt werden kann, was Dein Problem eigentlich ist.

hallo,

sozialamt. die werden von amts wegen auch dich dem mdk vorstellen (medizinischen dienst der krankenkassen oder amtsarzt). ich bezweifle, das du jeden tag durchfall hast, dein körper würde aufgrund von flüssigkeitsmangel zusammenbrechen...daher ist deine schilderung unglaubwürdig, jedoch niemanden zu wünschen....aber gute besserung

beste grüsse

dickie59

Das Prinzip Rente bedeutet: nur wer eingezahlt hat, der kann auch etwas ausgezahlt bekommen.

Da du mit Sicherheit keine 60 Beitragsmonate bei der deutschen Rentenversicherung hast, besteht kein Anspruch.

Dir bleibt der Gang zum Sozialamt, zwecks Grundsicherung nach SGB XII. Hartz-IV for life, wenn sich dein Zustand nicht bessert. Sorry.