Nachzahlung Krankengeld während Wohlverhaltensphase

3 Antworten

Diese Fragen entscheidet ausschließlich Dein Inso.-Verwalter oder Treuhänder, wie Du den nennst. Aber warum fragst Du dieser Fragen wegen nicht Deinen Anwalt ? Der weiß das doch alles viel besser als wer von hier.

Das Krankengeld ist komplett pfändbar bzw. abgetreten. Demzufolge kannst du dieses Geld auch nicht verwenden, um dir ein Motorrad zu kaufen, was ansonsten kein Problem darstellen würde.

Erst mal muss der AG die 6 Wochen Lohnfortzahlung bezahlen. Wenn Du bei der KK abgemeldet bist bekommst Du auch kein Krankengeld.

Unsinn, wenn der Fragende der Prozess gegen den AG gewonnen hat. Dann ist der ggf. noch heute dort beschäftigt und auch versichert.

Krankenversicherung bezahlte bis jetzt das Jobcenter. Arbeitgeber ging ja von Fristloser Kündigung aus die als ungültig erklärt wurde.

Hab ja noch nicht mal Lohn für augst und September bekommen. Geschweige denn Lohnfortzahlung.... Krankenversicherung bezahlte bis jetzt das Jobcenter. Arbeitgeber ging ja von Fristloser Kündigung aus die als ungültig erklärt wurde.