Reicht es, nur alle 2 Wochen mal die Wohnung zu putzen? Wenn man potentiellen Besuch beiseite lässt

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn zwischendurch mal ein Mop oder ein Staubsauger zum Einsatz kommen, und wenn nicht der Fußboden flächendeckend vollgekleckert ist, langt das doch aus.

Also Bad und Küche würde ich schon öfters reinigen. Alle zwei Wochen ist doch etwas wenig. Denke aber mal, wenn Du öfters mal Staub wischst, saugst und Boden putzt, bist Du immer schneller als nur alle 2 Wochen, denn dann sammelt sich viel zu viel an. Teile es Dir ein, dann ist es nicht immer so viel auf einmal.

das kommt ja auf deine situation an. ich z.b. habe katzen, da wäre es undenkbar nur alle 2 wochen zu putzen. das bad und die küche sollte man meiner meinung nach auch öfter putzen. prinzipiell ist es doch aber dann ok, wenn du dich wohlfühlst.

Da bei mir 5 Katzen ein- und ausgehen, putze ich jeden Tag, mindestens den unteren Teil des Hauses, wo sich die Katzen meistens aufhalten. Alles andere wird nach Bedarf geputzt, jedoch meist mindestens 1x pro Woche abstauben und staubsaugen.

moosmutzelchen  20.07.2010, 10:27

5?
Das ist aber viel.

Wenn Du immer aufräumst,die Dusche nach jedem duschen sofort säuberts,das Becken nach jedem Hände waschen trocknest,Küche nach jedem essen auch aufräumst und abwischst kann man ruhig mal das wöchentliche gründliche Putzen überspringen!!!!!Nur Du siehst das geputzt worden ist.L.G.Heidy