Regelung des J-1 Visums bei Abbruch (USA)?

2 Antworten

Nein, das J-1 Visum ist genau für düsen Zweck ausgestellt worden. Dein Sponsor die Organisation hat es für dich ausgestellt.

Deine Ausreise hat dieses J-1 Visum beendet und dein Sponsor hat dies der Homeland Security auch mitteilen müssen.

Für alle weiteren Vorhaben in den USA musst du wieder ein entsprechendes Visum beantragen.

Um als Tourist Freunde zu besuchen und Ferien zu machen, reicht für die Zukunft ein genehmigtes ESTA, falls du nur die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.

Lininini98
Fragesteller

Danke für die Antwort! Weißt du ob mir das J1 wieder ausgestellt werden könnte falls ich irgendwann in der Zukunft planen sollte als Praktikant oder ähnliches nochmal in die USA zu gehen?

stufix2000  11.04.2018, 08:30

Ja klar, wenn du die Voraussetzungen erfüllst ist das kein Problem.

kenne das visum nicht. aber normalerweise steht auf dem visum drauf, für welche zwecke es erteilt wurde und was erlaubt ist und was nicht.