rechtsrock legal?

8 Antworten

es gibt rechtsrock bands die schlagen rammstein und onkelz musikalisch locker. und textlich sowieso. eine gemäßige band aber absolut geil: nordwind

Nein rechts rock ist nicht verboten oder strafbar . . . Es giebt Alben die auf dem Index stehen . . .mehr als genug XD aber es giebt auch sehr viele die legal sind und ohne Bedenken im jetz bestellt werden können . . .landser gehört allerdings in die sparte Index XD die Band würde als kriminelle Vereinigung eingestuft und alle Alben sind verboten aber nach den 3 Jahren Knast hat der sänger  die lunikoff Verschwörung ins Leben gerufen und jetzt schauen 3 Anwälte  über die Texte befor sie veröffentlicht  werden . . . Ich gebe den Link zur Homepage mal mit da kann man alles nachlesen wen du dich wirklich interessierst

http://www.dielunikoffverschwoerung.com/

Das kommt immer darauf an was gesungen wird. Die allermeisten Rechtsrock CDs sind verboten. Landser ist ein Beispiel für ein komplettes Bandverbot, obwohl der Sänger einfach weitergemacht hat (als dieser Lunikoff). Ob ein Lied verboten ist , hängt vom Text ab deswegen kann auch nicht alles verboten werden was man dem Rechtsrock zuordnet.

Grundsätzlich darfst du alles hören solange du es für dich tust das heißt Kopfhörer oder Zimmer Lautstärke zuhause

JA klar! Höre ich persönlich auch und habe mit Texten kein problem weil ich selber so denke!