Rechnungen von Vattenfall , aber Mahngebühr ohne ende, obwohl die Mahnpost nie ankam?

5 Antworten

Schalte alle deine Geräte aus und schauhe ob dein Zähler sich noch bewegt.Manchmal natürlich unbeabsichtigt leuft Waschküche Hausstrom usw auf einen falchen Zähler.In dem Fall mußt du zum Vermieter.Wenn da alles io ist auf alle Fälle beim Strohmlieferant in wiederspruch gehen und Dir die Rechnung erklären lassen .Von wann bis wann wurde berechnet welche Zählerstände liegen zu grunde

Wenn du immer ordentlich deine 50€ bezahlst,versteh ich garnicht warum da zusätzliche Rechnungen ankommen...

Hast du denn schon Kontakt mit denen aufgenommen, um das zu klären? Wie bezahlst du den monatlichen Abschlag? Wenn der automatisch abgebucht wird, sollten auch Nachzahlungen automatisch abgebucht werden. Wieviel Strom hast du denn verbraucht, bzw. auf was bezieht sich die Rechnung? Heizt du mit Strom?

dann wende dich doch mal an den mieterschutzbund und bringe dort deine unterlagen mit und hole dir von dort einen rat ein

Heizung / Warmwasser mit Strom ?

MenouMoon
Fragesteller

jah bei uns wird alles über strom gemacht. frag mich nicht wieso und wie das funktioniert xD aber es tuts..irgendwie..

user1439  19.05.2010, 10:10
@MenouMoon

Dann passen die Kosten doch.

MenouMoon
Fragesteller
@user1439

wus, für eine einzige person? zu dritt haben wir genau das gleiche bezahlt. das macht doch keinen sinn! O_o

user1439  25.05.2010, 12:36
@MenouMoon

wenn Du das nicht kapierst, kann man Dir leider nicht helfen.

MenouMoon
Fragesteller
@user1439

tja sind wir wohl beide zu blöd.. du zu blöd zum erklären und ich zu blöd zum verstehen. :-) danke auch.