Vattenfall Rückzahlung berechtigt?

5 Antworten

eine Rückzahlung ist ein Guthaben bekommen - aber wie kann man ohne ein Übergabeprotokoll mit Wasser - und Stromstand in eine Mietwohnung einziehen - das verstehe ich nicht

denn sonst ist es eine Nachzahlung wenn die von Dir Geld wollen

Ja aber hauptsächlich Deine Schuld. Wenn ich neu wo einziehe muss ich mich doch über alle Gegebenheiten erkundigen! Strom, Wasser, Telefon....usw. Musst Dich doch auch bei den Behörden ummelden usw.

du hast doch die Jahre Strom verbraucht, da ist es nicht mehr wie Recht, DEN auch zu zahlen. Was wurde beim Abschluss des Mietvertrags noch gesagt? du möchtest dich bitte beim Stromversorger selber anmelden!

DU nutzt den Strom. DU bist eingezogen und hast vorsätzlich den Strom nicht angemeldet. Natürlich musst du auch für den Verbrauch aufkommen. Wer denn sonst?

Ich habe das nicht vorsätzlich getan. Vielmehr habe ich es zu Anfang vergessen und in die Länge hinaus gezögert. SiE können von einem Studenten keine 3000 Euro verlangen, daher geht es mir um den juristischen Aspekt