Rausfinden wer einen beim Ordnungsamt angezeigt hat?

9 Antworten

Wenn man einen Verdacht hat, kann man ja so tun, als ob man es wüsste.

"Die Polizei hat mir gesagt sie hätten sich über mich beschwert..." War es die Person, wird sie sich möglicherweise verraten.

Nein, und das aus gutem Grund!

Wozu? Möchtest du den "netten Nachbarn" als Dank den Weg zuschüppen?

Mal im Ernst, die dürfen nicht sagen, von wem die Anziege gekommen ist. Oder aber du hast gute Beziehungen zum Ordnungsamt. Dann könnte man es heraus bekommen ;-)

Weil ich es einfach hinterlistig finde !!!!

Derjenige kann mir das auch persönlich sagen ohne vorher das Ordnungsamt einzuschalten....

@oyropa

Es gibt nun mal so hinterhältige, feige Menschen. Er hat erreicht, was er wollte. Du ärgerst dich.

Wenn es eine "Anzeige" ist, MUSS der Staatsanwalt den namen des Anzeigenden in den Brief schrieben der einem zugeht. Ist auch praktisch wenn jemand z.B. Streß mit Polizisten hatte (wir kennen ja die Geschichten aus Rosenheim usw.), und sich danach mit Verbreitung der Story an diese rächen will.

Bei einer anoynmen OWi können nach einem Hinweis natürlich die OAler aktiv werden, das ist keine "Anzeige".

Sofern der Name des Hinweisgebers aktenkundig gemacht wurde, kannst Du diesen in Erfahrung bringen, indem Du Akteneinsicht beim Ordnungsamt beantragst. Bin mir nur gerade nicht sicher, ob das beim Ordnungsamt so einfach geht oder nur dann, wenn es gegen Dich ein Bußgeldverfahren gibt. Bei letzterem gäbe es in jedem Fall eine Rechtsgrundlage dafür.

Es wird ja wohl um ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gehen. Da hat nur ein Anwalt das Recht auf Akteneinsicht ! Es ist eben nicht gewollt, dass man frühzeitig etwaige "Zeuge" überzeugt....

nein, das ist nicht möglich