Ranghöheren zurück-duzen?

3 Antworten

Ich habe das schon immer rotzfrech und rigoros gehandhabt und auch sofort geduzt, wenn mich jemand geduzt hat. Ich finde es respektlos, wenn andere meinen, jeden zu duzen und dann selbst mit sie angesprochen zu wollen...... Ich habe mit meiner Vorgehensweise auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

germado
Fragesteller

Seh ich genauso.. anderseits ist sie Mitte 50 und ich minderjährig..

Pasha78  20.08.2017, 01:42
@germado

Umso besser - das du bietet immer der Ältere an. Wenn sie dich duzt , würde ich das mal als Angebot werten. Und wenn es ihr nicht passt, wird sie es schon sagen.

Nein... du musst natürlich " sie" sagen

Sie hat dir damit automatisch auch das Du angeboten.