Räumungsklage ab wann ausziehen?

3 Antworten

Umzüge sind auch während Corona möglich. Weiter wusste der Mieter bereits vor Corona, dass man Mängel (Zahlungsfähigkeit und anderes) beheben sollte.

Das Urteil ist erst rechtskräftig, wenn der Mieter es (stillschweigend) anerkennt. Danach schätze ich, dass die Frist wieder 2 Wochen sind.

Der Mieter kann dickfellig sein und einfach bleiben. Da kann der Vermieter nichts machen, da muss dann der Gerichtsvollzieher ran und das kann dauern.

DerCaveman  07.10.2020, 01:36
... da muss dann der Gerichtsvollzieher ran und das kann dauern ...

... und kostet auch richtig Kohle (die der Vermieter zwar erst einmal vorstrecken muss, dann aber vom raeumungspflichtigen Mieter wieder zurueckfordern kann und wird).

Wieso wurde denn noch nicht geräumt? Die Verhandlung ist doch lange her, die Kündigung auch.

Im Protoll nebst Klageschrift stehen die Termine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fauniii
Fragesteller

Es sind 2 Monate mietsschulden

schleudermaxe  06.10.2020, 19:41
@Fauniii

Das hat mit der Räumung aber nichts zu tun.