Radarpistole geblitzt?

4 Antworten

In Österreich ist das ein wenig anders als in Deutschland (ich nehme an, Du bist von da). Hier gibt es die Halterhaftung, das heißt, nicht nur der Fahrer ist dran, wenn was falsch gemacht wurde. Das nennt sich dann Anonymverfügung, weil ja nicht unbedingt bekannt ist, wer gefahren ist. Während in Deutschland der Fahrer ein Aussageverweigerungsrecht hat, gibt es das in Österreich nicht.

Sprich: Wenn Du Österreicher bist, dann musst Du zahlen, ohne Chance. Wenn Du Deutscher bist, kannst Du das Risiko eingehen und auf Dein Recht verweisen. Ob das klappt, ist fraglich. Und allein mit der Einrede wird die Sache so oder so schon teurer. Evtl. kommt dann noch ein Verfahren dazu.

Nee er brauch dich nd aufzuhalten.Er gibt einfach das Kennzeichen an seine Kollegen weiter und die machen dich dann ausfindig.

Soweit ich weiß blitzt eine radarpistole nicht. Dann vielleicht kombiniert mit einem Blitzer und dann gibt es ein Bild. Das kenne ich nicht. In Deutschland wirst du angehalten. In Österreich ist das vielleicht anders. Da reicht schon ein augenscheinlicher Beweis des zu schnell fahren. Warte ab.

Was die nicht alles haben, bei uns können die Pistolen nicht blitzen.

Die holen sich die Halterdaten und der ist fällig, die machen nicht son Gesch. wie wir hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung