Rache vom Ex Freund - Anzeige wegen Sachbeschädigung

4 Antworten

Da steht Aussage gegen Aussage und es gibt keine Zeugen. Wie willst du beweisen, dass es nur Lippenstift war?

Kannst du nachweisen, dass dein Freund ein Stalker ist? Damit könntest du dein Verhalten zumindest als Kurzschlusshandlung bezeichnen - ob es dich davor bewahrt, den Schaden bezahlen zu müssen (auch wenn du ihn nicht verursacht hast), hängt wohl vom Richter und dem Eindruck ab, den du auf ihn machst, wenn es zu einer Verhandlung kommt. Wenn du ihn mit dem Stalking in die Enge treiben kannst, kommt es vielleicht zu einer gütlichen Einigung, weil er den Ärger fürchtet.

Lippenstift kann man doch beweisen, das sieht man in den Resten, wegputzen ist kein Problem. Das ist kein Verbrechen. Hab nur aus Wut diese Warnung auf seine Tür geschrieben, aber nicht geschmiert und auch keine Kratzer gemacht. Nur wie kann ich das beweisen das ich nicht gekratzt habe ? Soll ich sagen bei Polizei /bzw eine Anzeige/Gegenanzeige wegen falscher Beschuldigung vom ex, da er racheabsicht hatte? Und nachweisen ob er ein Stalker ist, durch eine andere Person , dieser ich es erzählte von diesem Vorfall.

Das ist, streng genommen, Sachbeschädigung. Egal ob man es wegwischen kann oder nicht.

Du kannst aber entspannt bleiben, ein soches Verfahren wird wahrscheinlich wegen Geringfügigkeit eingestellt.

Also: Bleib' locker und höflich und pampe die Leute nicht so an, wie Du es hier mit denen tust, die Dir helfen wollen.

also ich würde ihn auf jeden fall anzeigen wegen stalking und wegen der falschen anzeige. das geht ja nicht , dass er dich erst stalkt und dir dann so was vorwirft. du musst dich auf jeden fall wehren.

Stalking hat angefangen als er mich vor kurzem mit einem Mann gesehen hat. Hat schlecht über mich geredet und macht das weiter. Mehrmals machte er Terror bei mir (das geht wochenlang so)klingelte nachts bei der Tür und rennte Weg, war aggressiv, wolte mit mir reden, im betrunkenen Zustand immer. Hab klar gesagt er soll mich in Ruhe lassen. Hat anscheinend nicht verstanden

ich weiß nicht ob die polizei dir helfen kann, aber du solltest versuchen ihn dafür anzuklagen

du hast da sehr schlechte karten

da du das mit dem lippenstift warst, werden sie das andere wohl auch annehmen

aber viel passiert da nicht, wird wohl eingestellt werden

aber die tür/reinigung, was auch immer, wirst du bezahlen müssen

Lippenstift kann man ohne Spuren an der Türe problemlos abwischen ohne irgendwelchen Aufwandkosten.