Welche Belege muss ich der EÜR beifügen?

3 Antworten

Keine Belege mitsenden.

Würde ich das tun, bräuchte ich mehrere Schubkarren und der Finanzbeamte würde mir einen Haufen sch**ßen.

Das Finanzamt wird, wenn etwas unklar ist auf dich zukommen und entsprechende Belege und Erklärungen verlangen.

Auch dann bitte keine Originale zusenden.

Die unterschiedlichen Angaben könnten daher kommen, dass die Finanzämter unterschiedlich ausgerüstet sind. Meine sagt zum Beispiel ganz klar: Keine Belege! Und da das inzwischen ja eh (fast) alles digital geht ... Belege nur nach nach Aufforderung. Am besten beim eigenen FA nachfragen.

Es genügt, in der EÜR einfach die Gesamtsummen aufzuführen. Wenn du jeden Beleg da einzeln auflisten würdest, wäre die EÜR ja schon bei einem mittleren Unternehmen ein Buch so dick wie Lexikon.....

Aber alle Belege schön aufheben - 10 Jahre lang!