PSN Account gekauft jedoch Verlust, kann ich vor Gericht gehen?

3 Antworten

Du wurdest einfach über den Tisch gezogen.

Das mit der IP ist Bullshit. Deine IP ändert sich in der Regel alle 24 Stunden.

Logischer wäre z.B. die MAC der Konsole oder irgendeine Hardware-ID, naja halte ich auch für unwahrscheinlich.

Ich denke mal das sinnvollste wäre deinen Fehler einfach einzusehen. Du kannst natürlich versuchen dem Verkäufer mit einer Anzeige zu drohen (was er gemacht hat ist natürlich Betrug), denke nur der wird da nicht drauf eingehen.

Solange der Verkäufer das aber nicht wirklich profesionell macht und du ihn nicht kennst bringt eine Anzeige aber vermutlich nicht viel. Denke mal es geht ja auch nicht um viel Geld.

Den Account zu bekommen halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Schließlich wird das mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit durch die AGB son Sony verboten, wenn das ganze also irgendwie vor Gericht kommt würden die den vermutlich so oder so Sperren. :D

PvQ01
Fragesteller

Naja eine Anzeige wegen Betrugs ist bei manchen Arbeitgebern nicht gern gesehen

PSN-Accounts dürfen nicht verkauft und auch nicht mit anderen Personen geteilt werden.

Zitat PSN-Nutzungsbedingungen:

8. IHRE RECHTE AN DIENSTLEISTUNGEN

Alle
Dienstleistungen, welche Ihnen durch Sony Online Network im Rahmen
einer nicht exklusiven Lizenz zur Verfügung gestellt wurden, dienen
ausschließlich Ihrer persönlichen, privaten, nicht kommerziellen Nutzung
vorbehaltlich dieser Bedingungen und sämtlichen weiteren relevanten
zusätzlichen Bedingungen. Die Dienstleistungen können nur auf einer
beschränkten Anzahl aktivierter Sony Systeme verwendet werden, welche
Ihrem "Sony Online Network"-Konto zugeordnet sind, wie es in der
Beschreibung der Dienstleistung, diesen Bedingungen oder den
zusätzlichen Bedingungen bestimmt wird.

Alle Rechte an
geistigem Eigentum in Bezug auf Sony Online Network und die
Dienstleistungen gehören uns und/oder unseren Lizenzgebern. Jede Nutzung
von und jeder Zugang zu Sony Online Network und den Dienstleistungen
unterliegen diesen Bedingungen, sämtlichen relevanten zusätzlichen
Bedingungen und allen anwendbaren Gesetzen.

Sofern dies nicht ausdrücklich von uns autorisiert wurde, dürfen Sie nicht:

    die Dienstleistung oder irgendwelche Bestandteile davon gemeinsam mit irgendeiner anderen Person nutzen, an diese verkaufen, übertragen, vermieten, unterlizenzieren; oderdie
    Dienstleistung oder ihre Bestandteile verändern, anpassen, übersetzen,
    zurückentwickeln, dekompilieren oder in ihre Komponenten zerlegen; oderderivative
    Produkte schaffen, versuchen, den Quellcode vom Objekt-Code zu kreieren
    oder eine Dienstleistung oder irgendwelche Bestandteile für Zwecke
    herunterzuladen, die nicht von uns autorisiert sind; oderdie
    Dienstleistung oder einen Teil der Dienstleistung kopieren,
    vervielfältigen, veröffentlichen, übertragen, für öffentliche
    Aufführungen nutzen oder anderweitig verwerten.

...

Zitat Ende.

Quelle: http://legaldoc.dl.playstation.net/ps3-eula/psn/e/de_tosua_de.html

PvQ01
Fragesteller

Ich hatte mich im Internet allerdings schon schlau gemacht und dort wurde eher diskutiert das der Accounthandel nicht verboten sei jedoch nur vom erschwert werden können

norgur  02.06.2017, 15:08

Die AGB von Sony sind allerdings dem Vertragsrecht sehr sehr sehr egal. Das hier betrifft das Vertragsrecht.

Also hat der alte Besitzer die Zugangsdaten zurück geändert, oder wie?

PvQ01
Fragesteller

Zumindest geändert ja, aber ich habe noch Internetlosen Zugriff auf diesen Account

norgur  02.06.2017, 15:07
@PvQ01

Ich entnehme daraus, dass du die Zugangsdaten zu diesem Account  nach dem Kauf nicht geändert hattest, oder?

PvQ01
Fragesteller
@norgur

Doch das hatte ich getan allerdings hatte der Besitzer eine Optionale E-Mail bei Gmx eingerichtet, dort wurde er darüber Informiert (ohne mein Wissen)

norgur  02.06.2017, 15:11
@PvQ01

Du schreibst immer so ein bisschen durcheinander. Also nochmal auf Anfang: Dir wird bei einem Login-Versuch angezeigt, dass die Login-Daten falsch seien. Diese Daten wurden über eine mit dem Account verknüpfte E-Mail zurückgesetzt. War deine E-Mail-Adresse hinterlegt? Hast du irgendwas bekommen?

PvQ01
Fragesteller
@norgur

Die E-mail Adresse hat der Besitzer auf meinen Namen verändert, verknüpft war diese Mail allerdings auf seinen Namen

norgur  02.06.2017, 15:16
@PvQ01

Ich... komm nicht mit.

PvQ01
Fragesteller
@norgur

Gut dann mal Simpel: Verkäufer=Otto / Käufer=Max

Otto Hat Mail: Otto.gmx.de

Otto gibt Max: Max.gmx.de

Otto allerdings hat eine Zweite Mail: Otto.Meier.gmx.de

Auf dieser Mail wird Otto informiert wenn Max das Passwort ändert

norgur  02.06.2017, 15:42
@PvQ01

Dann hat er aber die Mail im Account eben nicht geändert.