Kann mich jemand im Ausland orten (Instagram)?

2 Antworten

Hey MrXOX

Die geografische Entfernung spielt in dem Fall keine Rolle-man kann mit entsprechenden techn. Möglichkeiten auch Dinge auf dem Mond orten.

Hier greift der Datenschutz-die Herausgabe der IP/ persönlichen Daten muss in Deutschland richterlich angeordnet werden,dem muss eine Anzeige bei der Polizei vorausgehen. Wie das in der Türkei läuft weiß verrät dir Google.

Hat "deine Freundin" eine Straftet begangen könnte sie theoretisch also identifiziert/ geortet werden-auch bei gelöschtem Account.

Also,

eine Straftat nicht unbedingt.

Sie hat halt über das Fake-Konto mit den Typen gechattet. Mehr nicht.

@MrXOX

Hey MrXOX

Das ist erstmal kein Grund für ein richterlichen Beschluss.

Man ließt die IP aus und benutzt ein Tracker - das ist nicht wirklich schwer.

Okay, ich finds schon bisschen komisch, dass man das einfachso kann.

Ich meine immerhin ist die IP etwas privates.

@MrXOX

Die IP ist nicht privat, sie dient der Identifizierung. Aber um dich zu beruhigen, auch wenn es einfach ist, ein wenig KnowHow benötigt man schon dazu.

@tryanswer

Okay,

vielen vielen Dank!

@tryanswer

Hey tryanswer

Du kannst mit einer unvollständigen dynamischen IP ganz sicher keine persönlichen Daten abgreifen!

@LouPing

Nicht ohne weiteres, man muß den beschriebenen Weg nur weiter gehen. Eine genaue Anleitung dazu wollte ich hier aber nicht geben.

@tryanswer

Hey tryanswer

Auf legalem Wege ist das für Privatpersonen nicht möglich.

Vor Gericht dürftest du die illegal beschafften Daten nicht verwenden,du würdest dich eher selber belasten.

@LouPing

Wer redet hier von Gericht? Wenn es um eine Straftat geht, braucht niemand selber einen solchen Aufwand zu betreiben und behördlicherseits ist das eine Kleinigkeit.

Hier scheint es sich aber um Privatpersonen zu handeln, das es für diese Personen illegal wäre, bedeutet jedoch nicht, das es unmöglich ist. Zumal auch das Risiko erwischt zu werden sehr gering ist.

@tryanswer

Ist doch aber zu viel Aufwand oder nicht?

Und die andere Frage ist, was es den Typen bringen würde?

@MrXOX

Ein hoher Aufwand ist das in jedem Fall und ob es was bringt - keine Ahnung. Ich würde das in jedem Fall nicht wegen einem beliebigen Chatverlauf anfangen.

@tryanswer

Ja, das denke ich auch.

Er wird ganz bestimmt nicht wegen einem Mädchen, das er auf Instagram kennengelernt hat, diesen aufwand auf sich nehmen :)

Ich würds nicht tun.. da schreibe ich lieber die Nächste an ;) :D