Prozesskostenhilfe?

2 Antworten

Hallo,

ich bin kein Jurist, aber du ja auch nicht. Das ist Verwaltungsrecht und kein Privatrecht - Sprich: Du gegen den Staat. Wenn die Angaben für das Gericht relavant sind, muss sich das Gericht im Zweifel darum bemühen.

Juristische Anträge wie in deinem Fall kann man formlos stellen. Sprich: Schreib da einfach deine aktuelle Lebenssituation rein. Wenn du Belege und Bescheide von deiner Mutter bekommst; leg sie dazu.

Wenn das nicht reicht; ist das nicht dein Ding. Dann muss sich das Gericht darum kümmern. So ein Gericht könnte, wenn es ganz schlimm werden sollte, auch die Konten deiner Mutter sperren...

Du bist ü18? Dann stehen dir der Unterhalt und rechnerisch das Kindergeld ja zu 100% selbst zu.