Provision Leasingvertrag?

2 Antworten

Das Autohaus bekommt von der Leasinggesellschaft natürlich eine Provision. Die Höhe kann das Autohaus sogar teilweise selbst bestimmen im Angebotsprogramm. z.B. zwischen 1 + 5 %. Das wird natürlich auf deine Leasingrate aufgeschlagen.

Deswegen ist Barzahlung auch gar nicht mehr so gerne gesehen.

Dustinio242
Fragesteller

Kriegt man als Kunde mit wie viel auf die Leasingrate aufgeschlagen wird? Eigentlich schon oder? Weil die Leasingrate ist ja vom Fahrzeugpreis abhängig und da müsste man es vergleichen bzw. Ausrechnen können oder?

jetztgehtslos  02.11.2021, 21:18
@Dustinio242

Nein, das bekommst du nicht mit. Es wird für dich ein Bestandteil der monatlichen Leasingrate.

lesterb42  03.11.2021, 17:34

Das ist falsch.

Das Autohaus verkauft das Fahrzeug an die Leasinggesellschaft und macht mit dem Verkauf den Gewinn.

Dustinio242
Fragesteller

War nicht meine Frage. Das war schon klar.

lesterb42  04.11.2021, 08:55
@Dustinio242

Du hast nicht nach dem Gewinn gefragt?

.......Gewinn drin steckt??
Dustinio242
Fragesteller
@lesterb42

jeder weiß doch, dass das Autohaus mit dem Verkauf von dem Auto an die Leasinggesellschaft Ihren Gewinn erzielt!!! Aber ich wollte wissen, ob das Autohaus noch einen weiteren Gewinn/PROVISION durch den vermittelten Kunden an die Leasinggesellschaft macht!!!

lesterb42  05.11.2021, 08:19
@Dustinio242

Das beste sind die Ausrufezeichen.

Dustinio242
Fragesteller
@lesterb42

Danke. Inspiriert von deinen 27 Punkten und den 2 Ausrufezeichen.