Prospekte austragen / Lohnsteuerkarte / muss ich Lohnsteuer bezahlen?

13 Antworten

Nein musstd u nciht. ich musste die auch vorlegen. Es geht sich darumdas du nciht irgendwo anders auf 400€ basis arbeitest ( udn 400€ bekommst) und noch Geld extra beziehst, weil bei mehr als 400€ Verdienst wird es steuerpflichtig. Ich musste die Karte alleridngs beim Finanzamt beantragen, darf ich fragen wieviel Stk Prospekte du pro Monat austrägts und wie oft die Woche?

Hallo, Lohnsteuern musst du auf die 50,- EUR im Monat bestimmt nicht bezahlen.

Nach den vielen, vielen Antworten hier noch eine hilfreiche Antwort für dich!

Also die Lohnsteuerkarte gibt es nicht mehr und schon gar nicht beim Landratsamt! Was du benötigst ist eine Lohnsteuerersatzbescheinigung und diese stellt dir dein zuständiges Finanzamt gegen Vorlage deines Personalausweises sofort aus!

Viel Spaß beim Prospektaustragen und natürlich zahlst du noch keine Lohnsteuer bis 400 € monatl. Brutto! Dein Arbeitgeber benötigt diese Bescheinigung nur zum dich Anmelden bei der Knappschaft wegen deiner geringfügigen Beschäftigung!

siehe auch den Link hier:

www.minijob-zentrale.de/nn_10182/DE/1__AN/1a__400-Euro-Minijob/Navigationsknoten.html?__nnn=true

Lohnsteuerkarten gibt es nicht mehr, die letzten wurden für 2010 ausgetsellt. Du benötigst eine Bescheinigung für den Lohnsteuerabzug, und die bekommst Du beim Finanzamt.

Lohnsteuerkarten exestieren nicht mehr als Papierform