probearbeiten im restaurant!

6 Antworten

Ja, mit den Bestecken liegst du schon mal richtig - Gabel links und Messer und Löffel rechts. Getränke werden in der Regel von rechts gereicht, solang dies nicht bedeutet, das du dich quer über den Tisch "hechten" musst. Ansonsten achte auf ein sauberes Erscheinungsbild, sei offen und freundlich, habe ein wachsames Auge, arbeite gästeorientiert und genier dich nicht deine pot. neuen Kollegen zu fragen, wenn du etwas nicht weist. Ach so, den Gast interessiert es übrigens nicht wirklich ob du heute deinen 1. Tag hast, wenn du etwas nicht weist, ist es keine Schande dem Gegenüber zu sagen, dass du dich umgehend informieren wirst. Gäste sind auch nur Menschen und eigentlich wollen sich die meisten auch nur einen schönen Abend machen. Etwas öfter Bitte und Danke sagen und den Gast höflich zu verabschieden und einen schönen Abend zu wünschen ist immer etwas schönes. Viel Spaß!

Ja Gabel links, messer und löffel rechts. Wenn man einschenkt, dem Gast zum Beispiel die Flasche zeigen wenn es eine Empfehlung ist. Immer höflich sein und VORALLEM lächeln!!! Die werden dir da auch vieles erklären, wenn du nicht gerade gelogen hast und erzählt hast das du viel erfahrung hast, erwarten sie auch nicht zuviel!!! Immer schön ruhig bleiben

oh vielen dank euch :)

es ist nur so, dass ich sehr auf diesen job angewiesen bin und ihn unbedingt bekommen mag. Ich habe zwar schon vor 2 Jahren mal gekellnert, aber das ist nun auch ein wenig her und ich möchte einfach alles richtig machen. Ich merke schon wie ich mir zu viel Druck aufbaue. Aber ich hoffe, dass das einfach wird :)

Danke !

Ich glaube, da brauchst du von hier keine Tipps. Wenn du da probearbeitest, dann werden die dich mit Sicherheit vorher ueber ein paar Dinge informieren, wie dies oder jenes gemacht wird. Also mach dir keine Gedanken, das klappt schon. Ich wuensche dir viel Glueck.

Fishinline  18.03.2010, 17:10

naja beim probearbeiten will man meist sehen wie sich der jenige anstellt...denke mal es wird darauf geachtet wie diese dinge selbst gehandhabt werden da z.b. die gabel links vom teller bekannt sein sollte denn da könnte man sich schon zum "löffel" mit machen wenn man das als probearbeioter im RESTAURANT net weiß^^

mach dir keine gedanken- du bekommst erklärt wie und was du machen sollst