Private Pflichtversicherung Polizeianwärter?

6 Antworten

... stehe einfach zu Deinem Fehler und setze deinen Berater/Makler auf den Topf, weil er Dir diesen Baustein verweigert hat.

Und wenn die nicht wollen, prüfe die HUK. Warum sind dort so viele versichert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auch mit der freien Heilfürsorge solltest du eine Anwartschaftsversicherung abschließen. Dann bleibst du bei deinem jetzigen Gesundheitszustand und Eintrittsalter für die später notwendige private Krankenversicherung als Pensionär.

Und prinzipiell folgt die Pflegeversicherung der Krankenversicherung (also beim gleichen Unternehmen)

Strafe hast du deswegen nicht zu befürchten, musst aber den Beitrag nachentrichten.

wattdennnu2  25.01.2020, 14:26
Dann bleibst du bei deinem jetzigen Gesundheitszustand und Eintrittsalter...

Das ist die große Anwartschaftsversicherung und entsprechend teuer. Alternativ existiert noch die kleine Anwartschaftversicherung ("Einfrieren" des Gesundheitszustandes).

Sirius66  25.01.2020, 15:51
@wattdennnu2

Ich glaube auch nicht, dass es darum geht! Pflege ist das Thema.

wattdennnu2  25.01.2020, 16:30
@Sirius66

Das sehe ich genauso. Nichtsdestotrotz sah ich die Notwendikeit, die Aussage von "Hans" zu erläutern!

Sirius66  25.01.2020, 16:41
@wattdennnu2

Hans antwortet immer am Thema vorbei.

wattdennnu2  25.01.2020, 16:43
@Sirius66

...nein, das ist übertrieben. Da gibt es ganz andere "Äkspärten"...

Frag mal bei der Personalstelle nach. Die kennen sich damit am besten aus, denn es geht bei Angestellten und Arbeitern nicht nur um die Krankenversicherung plus Pflegeversicherung, sondern auch um die Renten- und Arbeitslosenversicherung.

Was Du als Polizeianwärter für einen Status hast, kann Dir Eure Personalstelle daher am besten sagen.

wattdennnu2  25.01.2020, 16:32

Er schreibt doch von "Heilfürsorge". Somit ist ihm sein Status auch bekannt.

Wüsste jetzt spontan wirklich nicht obs da irgendeine "Strafe" gibt, aber denk daran neben der Pflegepflichtversicherung auch ne Anwartschaft abzuschließen.

Ich habe jetzt mal recherchiert, bevor ich eine falsche Antwort gebe, aber es hat sich bestätigt:

Du hast 3 Monate Zeit, diese Versicherung abzuschließen/nachzuweisen.

Wenn sie dich 2 Monate zurück datieren, ist alles okay. Das reicht.

Da ich dir meine Unterlagen schlecht zur Verfügung stellen kann, habe ich im Netz gesucht. Hat ein bißchen gedauert, aber dieser Link beschreibt es:

https://pflegeversicherung-spezialisten.de/pflegepflichtversicherung-polizeianwaerter/

Du musst ein wenig scrollen. Ist rot markiert.

Gruß S.

Sirius66  25.01.2020, 21:29

Also, IRGENDEINE Reaktion hätte ich jetzt schon erwartet ....