Deutsche Bahn mit Kinderticket erwischt

4 Antworten

Der Strafzettel wird in der Regel per Post zugeschickt, wenn er nicht gleich ausgehändigt wird.

Gut, rechtlich gast du ja leider nix gegen ihn außer das der Dermaßen unfreundlich war.min. 40€ sind es so oder so aber ich hätte mir mal seinen Namen oder Personalnummer geben lassen und ne heftige Beschwerde hinterlassen! Das was der gemacht hat war nicht nett, respektvoll, höflich. So etwas gehört sich einfach nicht! Sry. Aber leider kann man da außer Beschwerde oder Widerruf nix machen.

gruß Robby

Aber könnte ich eine Strafe bekommen, obwohl er mir keinen Zettel gegeben hat, indem steht das ich jetzt eine 40 Euro Strafe hab? Ich kenne mich da nicht so gut aus aber meine Freundinnen meinten das ich eins bekommen müsste

du wußtest aber doch ganz genau das du nicht mehr mit einem kinderfahrschein fahren darfst , oder ?

der schaffner hat da leider keinen spielraum , du bist 15 jahre und brauchst ein fahrschein für erwachsene , ist nun mal so , es spielt auch keine rolle das du erst seit 4 tagen 15 bist

da wird ein widerspruch wenig sinn machen , der schaffner ist im recht..............

Hast du ihm deine Adresse gegeben?Wenn nicht kann er dir auch nichts zusenden vielleicht wollte er dich nur fürs nächste mal warnen.

Ja, er wollte das ich ihm meine Adresse, Name usw. aufschreibe. Hab ich anschließend natürlich auch gemacht. Der Schaffner war richtig streng und auch richtig gemein. Er meinte "Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, kriegst ne Strafe" und das richtig ernst und als würde er sich darüber lustig machen, obwohl ich vor ihm geweint habe, weil mir das irgendwie zu viel wurde.

@Nilay76