Print on Demand Bilder klauen?

2 Antworten

Natürlich gilt das Urheberrecht. Das gibt es auf alle Bilder, auch die, die im Internet stehen. Leicht ändern bringt in dem Fall nicht. Da müsste schon ein eigenes "Kunstwerk" entstehen. Und auch dafür brauchst Du die Genehmigung.

 unter welche Bedingung kann ich Bilder von Google nutzen?

Wenn sie für die kommerzielle Nutzung freigegeben sind. Die meisten Bilder, die man so im Netz findet, haben eh nicht die entsprechende Auflösung, um sie vernünftig zu drucken. Also nimmt die paar Euro in die Hand und kauf die Bilder über Shutterstock oder so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Luxiana300119
Fragesteller

Wenn man ein Abo bei Shutterstock macht hätte man, dann eventuell Zugriff auf all die Bilder dort und kann diese auch verwenden?

tinalisatina  27.01.2021, 10:53
@Luxiana300119

Ja, genau. Da gibt es unterschiedliche Modelle. da musst Du schauen, welches für Dich am besten passt, sprich am günstigsten ist.

Ja, das Urheberrecht gilt weiter.

du kannst die Bilder nutzen, wenn du vom Urheber die Erlaubnis dazu bekommst