Postbank Sparbuch des Opas

6 Antworten

Dein Großvater kann dir eine Vollmacht ausstellen, welche dich berechtigt, einen Betrrag vom Sparbuch zu beheben. Nimm auch eine Kopie deines und seines Ausweises mit.

Du darfst von dem Sparbuch nur in Verbindung mit einem Erbschein Geld abheben, wenn dein Opa tod ist.

Spannend, wie schnell man eine Anzeige wegen Untreue, Diebstahls und Unterschlagung am Hals hat!!! Mit oder ohne "Enkeltrick"...

Du solltest vorsichtiger sein!

Vor zwei Wochen hast du in einer Frage mitgeteilt, dass dein Opa verstorben sei. Nun ist er wieder auferstanden? Sehr merkwürdig, findest du nicht auch?

Kann es sein, dass du etwas Unerlaubtes vor hast um an Geld zu kommen? Mir drängt sich dieser Gedanke jedenfalls auf.

Arjiroula  14.07.2011, 09:56

Hier geschehen ständig Wunder!

bei manchen spareinlagen ist es so, dass nur eine bestimmte menge geld abgehoben werden darf. wir hatten auf ne neue küche gespart und sie dann einbauen lassen, aber ich musste 4 monate vorher angefangen geld abzuheben.