Geld vom Sparbuch abheben minderjährig

4 Antworten

Sie müssen entweder die selbstständige Verfügung unterschreiben, dann bekommst du eine Karte mit der du ganz normal am Automaten Geld abheben kannst, oder sie müssen, wenn sie nicht wollen, dass du etwas ohne sie abhebst, jedes Mal, wenn du etwas abheben möchtest, mitkommen und die Einverständnis vor Ort erteilen.

Du meinst jetzt aber nicht die ec Karte meines Girokontos, oder?

Ich denke schon das du das einfach so machen kannst, wenn es dein eigenes ist und sie selbstständige verfügung geschrieben haben, dann ja.

das geht nimm deinen perso und dein sparbuch und dann hol dir dein money

Fragen kostet nichts. Die Angestelten können dir sicher darüber auskunft geben.