Postbank Privatkredit, Rate aussetzen?

5 Antworten

Das geht durchaus. Musst aber persönlich vorsprechen und sagen,wie lange du aussetzen willst. Meistens geht das für bis zu drei monaten.

Wenn Du halbwegs schlüssig erklären kannst, wie Du die Raten in beispielsweise 3 Monaten zurückzahlst (Lohnsteuerjahresausgleich oder andere Rückzahlungen, Oma ihr klein Häuschen), stunden sie die Rückzahlung und du kannst einige Raten aussetzen.

Wenn der Bankberater allerdings in Deinen Kontoauszügen feststellt, dass der Dispo schon ausgeschöpft ist und Deine laufenden Kosten höher als Deine Einnahmen sind, wird er Dich vor die Wand laufen lassen. Negativ sind übrigens in diesem Zusammenhang weitere Ratenkäufe, mit denen viele Schuldner sich den Mittelstand-Status erhalten wollen, obwohl sie einfach arm sind.

Gehe zur Bank und spreche mit dem Berater denn nur er / sie kann das Entscheiden.

Warum fragst du da nicht bei der Bank nach? Vllt. bewilligen sie dir für gewisse Zeit eine Stundung!?

Also hat niemand von Euch das schon mal gemacht und im Grunde keine Ahung?