Porsche fahren von heute auf morgen?

14 Antworten

Nun es ist eher selten, dass jemand seinen Porsche Bar bezahlt, habe mal gehört, dass man bei größeren Geldbeträgen nachweisen muss woher sie kommen, wenn jemand der in einer kleinen Wohnung wohnt und bekannt ist das er nur einen einfachen Job hat plötzlich mit einem teureren Porsche vorfährt macht das die Leute definitiv stutzig! Es gibt mehrere Möglichkeiten (in absteigender Wahrscheinlichkeit):

Doch bei teuren Autos wie einen Porsche kommt es schnell zu Neid besonders bei Leuten die keinen besitzen und sich nie einen leisten können

1. Sie glauben derjenige hat im Lotto gewonnen, resultiert schnell in Neid, es gibt einige die ganz dringend Geld borgen wollen, andere fangen an zu lästern, zerkratzen das Auto, zerstechen die Reifen usw.

2. Der Wagen ist nur gelast, ganz fiese machen das selbe wie bei Punkt 1 mit dem Auto.

3. Du wurdest befördert oder hast geerbt auch hier kann es passieren das Neider so verfahren wie unter 1

4. Glauben an illegale Geschäfte...

PrayerInC
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort.

Einige machen teure Ferien, andere gönnen sich ein spezielles Auto, wieder andere machen mal 1 Jahr Auszeit und Weltreisen. Jeder wie er mag und kann, das Finanzamt kümmert sich lediglich darum, ob du deine Steuern korrekt begleichst.

Arbeitnehmer? Da sehe ich wenig Gefahr.

Selbständiger, der seine Einnahmen fürs Finanzamt übertrieben kleingerechnet hat? Da ist das Auto im Zweifelsfall der Beweis dafür, dass Du Einnahmen dem Finanzamt verschwiegen hattest.

Bevarian  09.10.2016, 10:51
;)))

Gehe davon aus....egal ob das Finanzamt oder sonst wer Deine Fragen liest.....!!! Niemand wird etwas dagegen haben!

PrayerInC
Fragesteller

Vielleicht denken die, dass die Quelle des Geldes nicht vertrauenswürdig (illegal) ist.

PrayerlinC:

Seit wann prüft das Finanzamt, welche Automakre der steuerpflichtige Bürger fährt?

PrayerInC
Fragesteller

Naja Porsche ist (normalerweise) teuer und da die aufgrund meiner Steuer wissen, dass ich mir sowas nicht leisten kann, denken die, dass das Geld nicht von seriösen Quellen kommt. Illegal.

Feuerherz2007  08.10.2016, 17:16
@PrayerInC

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Nachbarn darüber Gedanken machen werden (Neid) ist größer als die Leute vom Finanzamt.