Polizist werden trotz Straftat mit 15?

8 Antworten

Meines Wissens nach ja, wenn die Taten nicht im Bundeszentralregister aufgeführt sind. Die Tilgung erfolgt bei Jugendarrest nach 5 Jahren, also 5 Jahre nach der Verurteilung bist du sozusagen nicht mehr Vorbestraft.

Das kann dir hier keiner sagen da ich mich auch da beworben habe und nachgefragt habe....die Antwort war...es wird von unserer Rechtsabteilung für jeden einzelnen überprüft....du musst auch ne Leumundsprüfung ablegen sei da erhrlich und gib es mit an du bist dazu verpflichtet....wenn du dich da bewirbst...

Viel Glück

Sprech doch den Einstellungsberater der Polizei darauf an. Tel.-Nummer bekommst Du von Deiner Polizeidienststelle oder im Internet.

Da du ohne Fahrerlaubnis gefahren bist, kannst du deinen Führerschein sowieso erst mit 21 machen, dieser ist zum Beispiel auch Vorraussetzung um den Job zu bekommen (jedenfalls in Hessen).

Guten Morgen,

das kann dir keiner von uns so genau sagen ,da musst du schon bei der Polizei direkt nachfragen.

MfG Bauernkaiser