Polizei hilft Vermieter seinen Mieter los zu werden, was tun?

9 Antworten

.... "Mitglied" werden bei denen und dann in eigener Sache dem Kollegenkreis entsprechende Hinweise geben. Wir halten doch zusammen, oder?

Und Bedarf besteht auch.

Die Polizei hat ihm Tipps gegeben wie man mich systematisch fertig machen kann ohne das ich mich wehren kann.

Grundsätzlich ist es nicht verboten, sich irgendwo Ratschläge zu holen. Aber bei dieser Geshcichte habe ich doch meine Zweifel...

Zivilrechtliche Probleme gehen die Polizei im Übrigen nichts an. Die Polizei würde deinem Vermieter auch ganz sicher nicht raten, in deinen Keller zu gehen, da das Hausfriedensbruch ist.

"""Die Polizei hat ihm Tipps gegeben wie man mich systematisch fertig machen kann ohne das ich mich wehren kann."""

Das Forum heißt "Gute Fragen" und nicht "Märchenstunde". Die Polizei gibt solche Ratschläge nicht; und die (wahren) Gründe dafür, dass Dein Vermieter Dich raushaben will, verschweigst Du uns. Das Ganze ist Deine Privatsache.

Lies mal die vorherige Frage... Ich glaub, da gibts ganz andere Probleme.

Ich fass mal eben mein komplettes Wissen über das Mietrecht zusammen:

"Null"

Und so geht es meinen Kollegen auch.

Das ist eine reine Zivilrechtssache, die geht uns nichts an, daher glaub ich kein Wort von dieser Story. WENN die Kollegen tatsächlich da waren, dann hat das andere Gründe, als eine Gefälligkeit für deinen Vermieter...

Ich glaube nicht eine Sekunde, dass die Polizei deinem Vermieter hilft. Das geht die Polizei gar nichts an. Und das ist auch nicht ihre Aufgabe

Ich verstehe zwar nicht, warum man Lebensmittel im Keller lagert - aber warum schließt du den Keller nicht ab, wenn er zur Wohnung gehört?

Vor 4 Jahren hast du scho eine ganz ähnliche Geschichte geschrieben - warum hast du dir nicht längst eine andere Wohnung gsucht, wenn da alles so schlimm ist?