Polizei Brief als E-Mail?

6 Antworten

Wenn ich schon dieses Deutsch lese....

Eine Äußerung ist eine Aussage. Die kann man nicht beantworten. Weiterhin ist eine Ausserung als Anhang immer schriftlich. Wie sollte sie mündlich sein können?

Da wollte sich Jemand gewählt ausdrücken, war aber zu dumm dazu. Fall auf sowas nicht rein. Im Anhang steckt irgendeine Schadsoftware.

Ausserdem: Behörden verschicken Fragebogen nicht als mail. Worum geht es überhaupt? Welche Polizeidienststelle hat dir überhaupt geschrieben? Und,wie schon Andere geantwortet haben: Woher soll die Dienstelle deine email-adresse kennen?

Woher ich das weiß:Recherche
almassivoff
Fragesteller

Ja, ich hab davor ein Brief erhalten. Wegen Betrug auf eBay-Kleinanzeige. Ich habe es aber mit der Person persönlich geklärt. Die Person hat mir auch eine Mail geschickt, wo drauf steht das die Anzeige zurück genommen wurde. Die Mail habe ich den Sachbearbeiter geschickt. Darauf kam dan die " Schriftliche Äußerung " als E-Mail.

ronnyarmin  01.12.2019, 10:21
@almassivoff

Möglicherweise werden deine Schriftstücke aufgrund deiner grammatikalischen Schwächen nicht verstanden. Du solltest dringend den Gebrauch des Akkusativs und des Dativs lernen. Deine Texte zu lesen ist echt grausam.

Ansonsten kann Niemand wissen, ob die mail echt ist. Hast du denn deine emailadresse irgendwo angegeben? Und kommt die mail von der Dienststelle, die die Anzeige bearbeitet hat?

Wenn da steht falls sie sich äußern möchten und du nicht willst musst du das anscheinend nicht

almassivoff
Fragesteller

Ja, aber im Brief ( Anhang ) steht ich muss. Er sagt Falls und im Anhang muss. Komisch

Abdabdabd  01.12.2019, 03:07
@almassivoff

sowas macht man eigentlich persönlich und nicht über das Internet

Wohr sollte die Polizei deine Emildresse haben?

Da sind immer wieder Fakes in Umlauf. Im Anhang ist ein Trojaner. Nicht öffnen.

Beispiel: https://www.radiogong.de/service/themen/fake-polizei-vorladung

https://www.netzwelt.de/betrugswarnungen/168283-spam-phishing-mail-postfach-einfach-polizei-weiterleiten.html

almassivoff
Fragesteller

Ich hab ihn einmal eine Mail geschickt. Das ist aufjedenfall der Sachbearbeiter. Wurde nämlich Wegen Betrug angezeigt. Jedoch hat man es privat geklärt und die Person hat die Anzeige zurück genommen.

Bitterkraut  01.12.2019, 00:39
@almassivoff

Man kann Anzeigen nicht zurücknehmen. Und anscheinend ist das ja auch nicht passirt, or was wird dir in der Mail zur Last gelegt?

almassivoff
Fragesteller
@Bitterkraut

Mir wird Betrug zur Last gelegt, auf eBay-Kleinanzeige. Habe es privat mit der Person geklärt.

Bitterkraut  01.12.2019, 00:48
@almassivoff

Und warum fordert dich dann die Polizi zu einer Stellungnahme auf? Was du privat geklärt hast, interessiert die Polzei erst mal nicht. Anzeigen kann man nicht zurücknehmen.

Äußern mußt du dich nicht.

almassivoff
Fragesteller
@Bitterkraut

Okay, muss ich aber trotzdem meine Daten geben. Also Name, Adresse Staatsangehörigkeit, Geburstag usw. Da steht im Anhang nämlich, dass ich das muss. Sonst droht Bußgeld.

Aber der Sachbearbeiter meinte:

"Falls Sie sich äußern möchten bitte ich um Beantwortung der angehängten schriftlichen Äußerung."

Ich finde es extremst komisch.

Schau Dir bitte mal die Absender Email Adresse an. Und schau auf der HP der abschickenden Polizeidienststelle, ob das hinter dem @ identisch ist.

almassivoff
Fragesteller

Ja, ist identisch. Ich hab den Sachbearbeiter eine Mail davor geschickt. Da ich wegen Betrug angezeigt worden bin. Jedoch hat die Person die Anzeige zurück genommen, habe ihn nämlich so Bescheid gesagt .und jetzt bekomme ich vom Sachbearbeiter den Brief.

Wiesel1978  01.12.2019, 07:38
@almassivoff

Dann heb die Mail auf (ausgedruckt), antworte an den Sachbearbeiter, dass die Mail widersprüchlich ist und was Du tun kannst, da die Anzeige zurück gezogen wurde?

Woher soll die Polizei deine E-Mail haben?

almassivoff
Fragesteller

Ich hab ihn einmal eine Mail geschickt. Das ist aufjedenfall der Sachbearbeiter. Wurde nämlich Wegen Betrug angezeigt. Jedoch hat man es privat geklärt und die Person hat die Anzeige zurück genommen.