Polizei bewerbung ausfüllen

3 Antworten

Du trägst dort den Landkreis und die Gemeinde ein, in der du wohnst. Wenn du in einer kreisfreien Stadt wohnst, trägst du einfach nur die Stadt ein. Welche Polizeidienststelle zuständig ist, kann ich dir selbstverständlich nicht sagen.

MIt Landkreis ist das Bundesland gemeint in dem du wohnst. Gemeinde ist die Stadt in der du wohnst, zuständige PDS ist die gemeint,die am nächsten ist oder die ,an die du dich bewerben willst.

verreisterNutzer  31.12.2014, 18:39

Wohne in berlin also berlin eintragen ?

NSanio  31.12.2014, 22:16

Landkreis und Bundesland sind nicht das Gleiche! Landkreise sind alle die Städte oder Zusammenschlüsse, die z.B. über ein eigenes Kfz.-Zulasungskennzeichen, bzw. über ein Landratsamt verfügen. Bei vorliegender Frage wäre das Bundesland ja Brandenburg - also ist das nicht ganz richtig. Würde er z.B. in Partenstein am Main wohnen, wäre der Landkreis "Main-Spessart", die Gemeinde "Partenstein" und die zuständige Polizeidienststelle "Lohr". Ein frohes neues Jahr, Norbert

Ja Berlin eintragen und unter Gemeinde,den Bezirk von Berlin.