Darf ich mit einem elektrischen pocket bike im wald fahren?

11 Antworten

kurze antort NEIN!

lange antwort: abseits befestigter wege ist auch das fahhradfahren im wald nicht gestattet. dazu kommt, dass der wald, auch wenn dort nicht gefahren werden darf, als öffentlicher verkehrsraum gilt. immerhin sind hier ja ach fussgänger unterwegs. und mir ist bislang kein pocketbike bekannt, mit dem man am öffentlichen straßenverkehr teilnehmen darf.

lg, Anna

Hallo

ein Elektrisches Pocket bike darfst du nicht im wald fahren wegen Verletzungsgefahr und andere dinge.

doch du darfst auf cross strecken fahren oder auf öffentlichen straßen aber da darf kein richtiger verkehr sein und du darfst nicht über 25 kmh fahren.

Hallo Truetex,

mit einen Benziener Pocket bike darfst du nicht fahren,(also mit öl).

Aber mit einen elektrischen Pocket bike darfst du dass.

im wald vielleicht nicht aber du darfst unter 20 kmh auf der Straße fahren, aber die nicht so verkehrsreich ist. Ich hoffe ich habe dir geholfen noch ein schönen tag.

Alle Antworter haben recht.

Schon das befahren mit dem Fahrrad ist verboten!

Dabei muss man unterscheiden was ein Waldweg ist, und was eine Forstrückegasse ist. Dabei helfen Wandermarkierungen und Wanderkarten. Nicht jeder "Weg" ist im rechtlichen Sinn ein Weg. Auf Forstrückegassen hat kein Fahrzeug etwas verloren.

Die Frage ist wohl eher, ob Du mit dem Teil überhaupt im öffentlichen Verkehrsraum fahren darfst. Das ist bestimmt nicht erlaubt.