PlusDental Horror Behandlung Geld weg kein Ergebnis Schäden am Zahn was tun!?

Sasimperator  03.01.2022, 23:02

Wie alt bist du den, wenn man fragen darf?

Ahmad12325
Fragesteller

26 Jahre

3 Antworten

Man schaut sich immer vorher die Bewertungen an, bevor man sich dort überhaupt einen Termin ausmacht. Ist jetz etwas hart, aber da bist du leider selber Schuld, auch wenn du dir jetzt einen Anwalt nehmen würdest, wird das nichts bringen, nur mehr Geldverlust für dich. Du hättest zu einem seriösen Kieferothopäden gehört, auch wenn es um einiges mehr kostet, dort hättest du ziemlich sicher gewünschten Erfolg erzielt.

Wenn man bei Trust Pilot die negativen Bewertungen liest, liest sich das ähnlich, wie Dein Beitrag hier.

Da kannst Du wohl das Geld abschreiben oder Du lässt Dich auf einen langen Weg einer Klage ein. Ob diese Erfolg haben wird, halte ich für fraglich.

Ja, ein Kieferorthopäde wäre teurer, aber sicherer gewesen.

Bewertungen zu PlusDental | Lesen Sie Kundenbewertungen zu plusdental.de (trustpilot.com)

und hier auch noch Lesestoff für Dich:

Warnung vor Aligner-Anbietern: PlusDental und DrSmile scheitern mit Unterlassungsanträgen (bdk-online.org)

Unterschreitung des zahnmedizinischen Standards bei Billig-Aligner-Systemen - ZSC-ZahnServiceCenter Stuttgart (zahn-service-center.com)

Ahmad12325
Fragesteller

Shit. Hätte ich mich mal früher informiert.

Heißt es das Geld ist jetzt offiziell weg ??

Deichgoettin  03.01.2022, 23:48
@Ahmad12325

Ich denke ja. Lies Dir ganz genau mal durch, was Du alles unterschrieben hast in Deinem Vertrag und die AGB´s. Evtl. frage beim Verbraucherschutz nach. Diese Halsabschneider haben sich sicherlich rechtlich so abgesichert, dass Du als Patient wenig, bis gar keine Chance hast.

Ahmad12325
Fragesteller

Aktuell melden sie sich nicht mal mehr wegen meinen neuen Schienen. Kann man nicht wenigstens so irgendwie aus dem Vertrag raus ? Denn immerhin liefern die ja quasi kein Ersatz?

bzw. Wie lange muss ich jetzt nun warten bis es rechtskräftig ist das man wegen der Wartezeit aus den Vertrag kann.

ich meine man kann ja nicht ewig warten.

Deichgoettin  03.01.2022, 23:49
@Ahmad12325
Kann man nicht wenigstens so irgendwie aus dem Vertrag raus ?

Tut mir leid, ich bin kein Jurist. Vielleicht wendest Du Dich besser an den Verbraucherschutz.

Ahmad12325
Fragesteller
@Deichgoettin

Wie kontaktiere ich den denn Verbraucherschutz ?

Deichgoettin  04.01.2022, 08:24
@Ahmad12325

Schau im Internet nach, wo es in Deiner Nähe einen Verbraucherschutz gibt und dann gehst Du mit allen Dir zur Verfügung stehenden Unterlagen dorthin und bittest um Hilfe. Wenn eine Aussicht besteht, gegen den unseriösen Laden etwas zu unternehmen, dann wird man Dir das mitteilen. Viel Glück.

PS:

Wenn man die Schienen nicht trägt, bewegen sie sich wieder langsam auf die Afangsposition zurück.

Bedeutet, je länger ich ohne Schienen auf einen Nachbehandlung warte (die jetzt schon seit fast 5 Wochen überfällig wäre) desto länger wird die nächste Behandlung.