Pflege - 11 Stunden Pause zwischen den Diensten??

3 Antworten

Im Pflegebereich ist eine Ruhezeit von 10 Stunden ausreichend, allerdings auch nur dann, wenn dies innerhalb eines Monats ausgeglichen wird.

D.h. Du musst an einem anderen Tag eine Ruhezeit von 12 Stunden haben.

Noch dazu haben wir FESTE Pausenzeiten! Können uns also nie aussuchen, wann Pause ist

Das ist theoretisch in Ordnung, solange die gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden.

kann man ja nicht zum Bewohner sagen „ich komme in einer halben Stunde noch mal“ - sprich man verzichtet auf die Pause dann..

Dann verzichtest Du aber freiwillig (was Du gar nicht darfst).

Ja ist es.

maja0403  27.12.2017, 09:17

Das ist falsch.

extrapilot351  27.12.2017, 09:23
@maja0403

Nein, es ist richtig. Da kannst Du als Dorflehrer alle Kommentare senden, die Realität sieht ganz anders aus. Besserwisserlein wie Du sollten sich mal umhören und feststellen dass Personalmangel vorhanden ist, die Krankheitshäufigkeit des Personals sehr hoch ist und alle weit über die Grenzen arbeiten müssen. Deine genannten Vorschriften stehen auf dem Papier, das ja bekanntlich sehr geduldig ist.