Pfändungsaufhebung- wie kann es so unorganisiert sein bei der postbank?!?

2 Antworten

Die Postbank hat mit deiner Pfändung gar nichts zu tun, außer die Pfändung unter Einhaltung ihrer (gesetzlichen) Vorschriften aufs Konto zu nehmen oder wieder zu entfernen.

Wenn die Aufhebung des Gläubigers nicht anerkannt wird, dann wird das schon die jeweiligen Gründe haben. Da kannst Du Dich noch so sehr aufregen.

An wen Du Dich wenden kannst? Schreib eine Beschwerde oder geh zum Anwalt oder ähnliches, wird jedoch nicht viel passieren.

Wüsste jetzt aber nicht was die Aufhebung der Pfändung mit deiner Stromrechnung zu tun hat. Du hast hoffentlich ein sog. Pfändungsschutzkonto. Dort hast Du einen Freibetrag von mindestens 1.133,- & der ist für die Lebenshaltungskosten (u.a. Strom) gedacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Roebbis
Fragesteller

die aufhebung wird ja anerkannt. aber nur wenn der brief mit der adressierung an die postbank vorliegt und nicht der brief der an meine adresse war. nein p konto habe ich nicht und ist auch sonst nicht nötig. die pfändung wurde geklärt und aufgehoben. nur benötigt die postbank ewig zur Bearbeitung von postzugängen scheinbar.

Roebbis
Fragesteller

die pfändung ist dort noch drauf und deswegen komme ich nicht ans geld. das hat es mit dem strom zu tun. obwohl seit dienstag alles geklärt ist.

wer hat da ein bißchen einfluss und wer ist überhaupt zu erreichen? echt hammer... haben ein kleines kind. und wegen der lahmarschigkeit von denen kein strom übers we?!