Pfändungsankündigung GEZ?

2 Antworten

hab ich jetzt Pfändungsankündigung in Höhe von 220€ bekommen

Dann gab es vorher bereits einen Festsetzungsbescheid, dem du entweder gar nicht oder nicht erfolgreich widersprochen hast. Jetzt duerfte der Zug abgefahren sein und du wirst zahlen muessen.

Hast du ihnen deinen Bafögberechtigung vorlegt? Oder wollen sie die Beträge nach Oktober einziehen (also falls du da zur Zahlung verpflichtet warst, als Student wirst du ja nur bei Bafögbezug befreit)

Ja hab ich,aber die haben bereits vor Oktober Gebühren verechnet obwohl ich bis Oktober BAföG gekriegt habe.

@nickx100

Du solltest ihnen jedenfalls deinen BAföG Bescheid schicken und die Umzugsbescheinigungen. Dann wirst du bis Oktober befreit. Für die Zeit danach solltest du um Ratenzahlung bitten. Die Raten sind neben den laufenden Rundfunkbeiträgen zu zahlen.