Personenkontrolle was passiert wenn?

3 Antworten

Natürlich um eine personenkontrolle in der Stadt oder sonst so ohne Auto etc

wenn er als Fahrer... kontrolliert wird.. dann hat er ein Problem

Aber wenn ihr nur kontrolliert werdet... dann  gibt es meistens keinen Anlass für eine Drogenkontrolle

nonameperson1
Fragesteller

Es geht um eine personenkontrolle in der Stadt etc ohne Auto naja du kennst du Polizei doch da reicht glasige Augen oder sonst was Gang verhalten oder sonst was schon aus klar is das keine zulässige Aussage aber was würde passieren wenn man einen test macht

real0212  07.05.2017, 21:22
@nonameperson1

was soll da passieren... ???  ist doch nicht strafbar drogensüchtig zu sein...  oder irre ich mich da...

nonameperson1
Fragesteller

Was hat das mit sucht zu tun? haha Naja irgendwelche Anordnung hausdurchsuchung? Ich kenn mich mit dem mist null aus würde mich aber mal interessieren

nonameperson1
Fragesteller

Und da er anscheinend btm vorbestraft ist ist es ja nochmal eine andere Sache

real0212  07.05.2017, 21:30
@nonameperson1

ich bleibe dabei... es gibt keinen Grund bei einer normalen Personenkontrolle nicht im Straßenverkehr...  einen Drogentest zu machen.. habe ich auch noch nie gehört

nonameperson1
Fragesteller

naja er hat vorstrafen wegen btm und da kann die Polizei ja einfach einen test machen?

Die Polizei darf keinen Test (wäre eh freiwillig!) anordnen, da der Konsum von Drogen nicht unter Strafe gestellt ist.

nonameperson1
Fragesteller

Er ist btm vorbestraft sieht es da dann anders aus? Taschen dürfen sie ja kontrollieren aber wie sieht es dann aus gilt dann trotzdem das gleiche wie bei Leuten ohne Strafe?

Still  08.05.2017, 22:35
@nonameperson1

Nochmals: ein Test ist lediglich im Straßenverkehr vor einer Blutprobenentnahme optional. Im normalen Kontrollverfahren nutz- und zwecklos!