PDC Premium Direkt Card (Inkasso)

7 Antworten

Wenn du wirklich sicher bist, damit nichts anfangen kannst, ignoriere es. Warte ggf. auf einen gerichtlichen Mahnbescheid (Briefkasten nicht unbeobachtet lassen) und kreuze "Komplettwiderspruch" an und schicke es ans Gericht zurück. Bei einer Klage geht man direkt zu einem Anwalt und lässt den machen.

Von den 5 Jahresbeiträgen sind grundsätzlich bereits mindestens 2 verjährt. Alles, was vor 1.1.2011 war, brauchst du grundsätzlich nicht mehr zahlen.

Man kann nun zunächst schauen, ob man das Inkasso wiederfindet. www.rechtsdienstleistungsregister.de Wenn es dort vorhanden ist, ok. Wenn nicht: DIrekt zur Polizei und Strafanzeige wegen Betrugs, denn dann haben die Bruschen keine Zulassung als Inkassodienstleister.

Man kann sich um Sachaufklärung bemühen. Ich würde es beispielsweise so formulieren per Einschreiben: "Hallo Inkasso. Sie wollen grundsätzlich verjährte Forderungen streichen. Zur Prüfung der Forderungen legen Sie mir folgendes vor: Vertragsnachweis, Rechnungsnachweis, Nachweis des Verzugs bzw. Zustellnachweis der Mahnungen, Vollmacht im Original, Forderungsaufstellung. Sie haben dazu 14 Tage Zeit. Bei fruchtlosem Verstreichen dieser Frist gehe ich von einem Betrugsversuch aus und werde mir vorbehalten, dies zur Anzeige zu bringen. Ich untersage die Speicherung meiner personenbezogenen Daten und die Meldung an Auskunfteien. Ich werde einem Mahnbescheid widersprechen."

bellla1993
Fragesteller

Vielen Dank, ich denke so werde ich erst einmal weiter verfahren.

Ybag69  01.04.2014, 01:51

Ich hatte auch 2007 diese Karte zugesendet bekommen, inklusive einem Zeitschriftenabonnement. Bereits 2007 hatte ich um Klärung gebeten und telefonisch die Zusage erhalten, daß diese Karte nicht aktiviert wird und habe schriftrlich die Stornierung des Zeitschriften Abo's bekommen. Jedoch 2010 kam ein Anwaltsschreiben mit einer Forderung von 155€. Auch dieses konnte geklärt werden und ich erhielt sogar telefonisch eine Entschuldigung von einer Vorgesetzten der PDC. Nun bekam ich diese Woche ein Schreiben vom Inkassobüro mit der Forderung von 342 €. Vier Jahre später..... als hätte es die Stornierungen zuvor nie gegeben. Nun habe ich erneut ein Schreiben erhalten mit Drohungen von Lohnpfändung und Schufaeintrag... unter dem Link www.rechtsdienstleistungsregister.de war das Inkassobüro RWG nicht zu finden. Allerdings habe ich den Rechtsanwalt gefunden der mir 2010 ein Schreiben geschickt hatte mit einer Geldforderung von damals noch 155 €. Von diesem Rechtsanwalt bekam ich die Telefonnummer der Mandantin Premium Direct Card, rief dort an, bekam Entschuldigungen und die Zusage daß die Sache geklärt wäre und ich die Karte falls noch vorhanden zerschneiden soll, zurückschicken wäre nicht nötig. Keine weiteren Schreiben dieses Anwaltes mehr.....2014 dann erst die Überraschung

Hallo auch ich habe Post bekommen. Meine Antwort!

Betreff: Inkassoauftrag von PDC Premium Direct Card GmbH, Sietwenderstraße 25 (13), D-21706 Drochtersen , AZ: 1.015.675 /PDC

Meine Damen und Herren,

ich empfinde es als sehr widerlich, das sie bei dieser Art von „Geldabzocke“ mitmachen!

Nach Recherchen im Internet taucht Ihr Unternehmen auch bei diesem widerlichen Vorgehen auf.

Ich bestreite nicht nur die Mitgliedschaft (Nr. 200.620.705) und der damit Verbunden offen Mitgliedsjahresbeiträgen, sondern habe unter der Vorgangsnummer 259356/2014 bei der Kriminalpolizei in Lübeck Anzeige erstattet.

Ihre Hinweise auf verschiedene (auch Rechtsanwaltsmahnungen ?) Mahnungen, entbehrt jeder Grundlage, da ich nie welche erhalten habe!

Geprüft werden sollen alle möglichen Strafrechtlichen Vergehen von Ihnen und Ihrem Auftraggeber.

Ferner werde ich diese Informationen auch in den einschlägigen Foren im Internet den Mitmenschen zugänglich machen.

Ich werde die Forderung nicht bezahlen!

Eine Entschuldigung und oder einen Verrechnungsscheck in angemessener Höhe (Mein Zeitaufwand) wäre schön, ändert aber nichts an ihren „Ruf“.

Mit hanseatischen Grüßen“

bellla1993
Fragesteller

Hat sich daraufhin nochmal jemand gemeldet, denn bei uns kam vor zwei Wochen ein weiterer Brief an das kuriose ist aberbdass sie jetzt auf einmal fast 100 Euro weniger wollen doch eigentlich wenn das.stimmen würde müsste das ja rein theoretisch mehr geworden sein...

hallo bella, bin heute auf deinen Bericht gestoßen, habe auch so einen Brief erhalten am 04.02. und heute am 26.02. mit ziemlichen Drohungen, soll 5 Jahresbeiträge zahlen mit div. Kosten 349.- €, habe nie eine Karte bekommen und auch keine Mahnungen. habe bei der ARAG Rechtsabteilung angerufen, (da man weder bei der Inkasso RWG noch bei der PDC Premium jemals einen erreicht um Unterlagen eines Auftrages zu bekommen ),dort sagte man mir, daß ich erst mal einen gerichtlichen Mahnbescheid abwarten soll und erst dann einen Anwalt einschalten... mal sehen wie es nun weitergeht...für mich ist das reine Abzocke und Angst mache...

Fordere schriftlich eine Vertragskopie ein

Solange dieser Nachweis nicht vorgelegt wird, kann die Forderung zurückgewiesen werden. Bis zum Eingang der Unterlagen machst Du gegenüber der o. a. Forderung von Deinem Zurückbehaltungsrecht (§ 273 BGB) Gebrauch."

Dann abwarten

Ohne Unterschrift unter einem Vertrag gibts keine Karte

heute flatterte genau so ein Brief in meinen Briefkasten - ich glaube an Betrug - ich hatte NIE ein PDC PRemium Direct-Card. 4 Jahresbeiträge soll ich schulden? In dem Schreiben wird sogar behauptet, das ich 2 Rechtsanwalts Mahnungen aus Hamburg ignoriert habe..... Ich denke dies ist Betrug, nur stellt sich die Frage, wie geh ich am Besten damit um? Grüsse Amy

bellla1993
Fragesteller

Das mit den Mahnungen war bei mir auch der Fall und ich habe nie auch nur eine Mahnung oder Zahlungserinnerung bekommen. Ich habe jetzt gar nicht auf den Brief reagiert und sollte noch einmal ein solches Schreiben kommen, dann sollen die mir mal meinen angeblichen Vertrag zeigen und dann können wir weiter reden.