PC auf Ratenzahlung ohne festes Einkommen?

5 Antworten

Bei medimaxx! Steht auf deren homepage ohne anzahlung und ohne gehaltsnachweise.
Aber du müsstest angeben das du mehr als 800netto verdienst ;) ohne das nachweisen zu müssen halt xD

Thiahen
Fragesteller

Gibt es wohl leider nicht mehr...

Ein Desktop-PC ist ein modulares Gebilde autonomer Teile. Dementsprechend geht nicht der PC, sondern einzelne Teile darin kaputt.

Wie wäre es damit, die kaputten Teile einfach zu ersetzen? Evtl. mit Gebrauchtmaterial.

Thiahen
Fragesteller

Der PC ist überhitzt und wohl ein komplett Schaden. Er hat mehrer Dinge aufgezählt, die er neu brauchte und daher ist ein neuer PC wohl einfacher.

Wenn es sich doch um einen Freund von Dir handelt, dann ermögliche ihm, dass er Deinen PC nutzt.

Ratenkäufe sind nie (!) zu empfehlen.

Thiahen
Fragesteller

Ich habe einen 10 Jahre alten PC. Damit könnte er zwar Bewerbungen schreiben (nachdem er die 30km zu mir gefahren ist) aber er kann seine Grafiken für das Portfolio nicht bearbeiten.

Ohne eigenes festes Einkommen wir er nirgends einen seriösen Kredit bekommen.

Er kann sich höchstens das Geld privat von Eltern, Verwandten oder Freunden leihen.

Oder sparen und dann kaufen.

Thiahen
Fragesteller

Naja, ich weiß auf meiner Zeit ohne festes Einkommen, dass es man bei vielen Versandhäusern (bonprix, otto, neckermann etc) seriös ohne festes Einkommen bezahlen kann. Leider gibt es dort nur keine (passenden) PC's.

Sparen bringt in diesem Fall das wenigste weil er dann mind. ein Jahr keine Bewerbungen schreiben kann, während er spart und das ist das Letzte was er möchte

Ohne Festes Einkommen sehr sehr schwierig, aber ich denke mal man kriegt auch was günstiges Hin was er so zahlen kann, was kann er den max. auf einen Schlag ausgeben ?

Thiahen
Fragesteller

Momentan hat er gar nichts zur Seite gelegt, der Schlag kam eben ganz unverhofft. Er könnte es mit Mühe und Not schaffen 50-100€ im Monat abzuzweigen, aber das ist es auch was er momentan nur auf einen Schlag ausgeben könnte, eben 100€

HardwareGuru  16.01.2016, 13:34
@Thiahen

Für 100€ ist Grafik kram selbst wenn man Teile Gebraucht kauft echt sau schwierig. Hat er keine Mglichkeit sich irgendwo was zu borgen ?

HardwareGuru  16.01.2016, 13:35
@Thiahen

Alternativ könnte man auch schauen das man den alten wieder zum laufen kriegt.

Thiahen
Fragesteller
@HardwareGuru

Er hat schon Freunde gefragt, aber da kann ihm wohl keiner etwas borgen in der Höhe. Der alte PC ist wohl ein komplett Schaden und durch ne Überhitzung sind mehrer Teile kaputt, am meisten schmerzt ihn wohl die Graphik-Karte, die mehrer hundert Euro gekostet hatte. Er ist leider auf recht hohe Leistungen angewiesen durch seine 3D und Renderprogramme etc.

HardwareGuru  16.01.2016, 17:39
@Thiahen

Das ist schon sehr schwierig.