Paypal, nicht autorisierte Zahlung?

2 Antworten

Vor 2 Wochen hat sie mich angeschrieben (privat) dass Sie ein Paket für mich wieder hat. Der Versand war inklusive, (welcher Versandart das war- haben wir nicht besprochen - mein Fehler).

Dann steht doch bei ebay im Angenot, welche Versandart angeboten wurde. Hast Du denn Deine bei ebay hinterlegte Versandadresse kontrolliert? Oder wieso hat die Verkäuferin das Paket zurück erhalten?

Und obwohl ich IMMER bei Paypal Zahlungen nur über DL zahle, habe ich in diesem Fall eine Ausnahme gemacht (nette Verkäuferin usw.) und habe über Freunde bezahlt.

DL heisst Dinestleistung oder was? Mein früherer Chef nannte solche Dinge AKüFi = Abkürzungsfimmel.

Bei Paypal kann ich nur als nicht autorisierte Zahlung melden. Wäre es hilfreich?

Das wäre Betrug und nicht hilfreich.

Hat die Verkäuferin denn die erste Sendung vor Deiner Zahlung ausgeschickt? Irgendwie ist das alles sehr unlogisch bzw. durcheinander.

tetyanka
Fragesteller

ich habe bezahlt (vor 14 Tage) und am nächsten Tag hat sie versendet. 4 Tage später war das Paket bei mir und ohne Nachzahlung ging zurück an den Verkäufer. Der Verkäufer behauptet nichts zu bekommen. Und weigert sich den Nachforschungsantrag zu stellen. Ich bezahle immer über DL, warum ich eine Ausnahme machte- weiß ich selber nicht. Möchte aber trotzdem 15€ nicht verlieren;-(((

haikoko  26.02.2018, 18:07
@tetyanka
ich habe bezahlt (vor 14 Tage) und am nächsten Tag hat sie versendet.

Schön.

4 Tage später war das Paket bei mir und ohne Nachzahlung ging zurück an den Verkäufer.

Unverständlich. Bist du sicher, dass Du schon über ebay handeln darfst, wenn Du noch Schwierigkeiten hast, Sachverhalte im Zusammenhang und nachvollziehbar zu schildern? Was hast Du denn noch mal gezahlt?

tetyanka
Fragesteller
@haikoko

es ging über eine andere Plattform, bei Ebay kannst du nur über DL bezahlen...

haikoko  27.02.2018, 09:31
@tetyanka

Es wäre trotzdem ein Betrugsversuch an Paypal. Da ändert ebay oder eine andere Verkaufsplattform nichts.

Nein, das Geld ist verbrannt. Warum zahlst Du auch eine Leistung über Freunde und Familie? Diese Funktion ist nur dafür gedacht, Familienmitgliedern und Freunden ein Geldgeschenk zu machen. Es ist nicht rückbuchbar. Du kannst ihn anzeigen. Was soll die Polizei aber machen, wenn Du Geldgeschenke verteilst? Wenn ich das so lese, hat die Verkäuferin wahrscheinlich die Ware nie versendet.

dresanne  26.02.2018, 17:10

Und noch etwas, das hat nichts mit nicht autorisierter Zahlung zu tun, sondern das ist eigenes Fehlverhalten. Hüte Dich davor, eine nicht autorisierte Zahlung an PayPal zu melden, da wird Dein Konto gesperrt.

haikoko  26.02.2018, 17:18
@dresanne

Naja, den Betrug hat Paypal schnell heraus ;-)

tetyanka
Fragesteller
@dresanne

danke für die Info, das wollte ich wissen,-)))

tetyanka
Fragesteller

anzeigen ist nichts. wegen 15€?

haikoko  26.02.2018, 18:09
@tetyanka

Selbstanzeige wegen Geldgeschenk?