Paypal Empfangslimit? Sorgen?

4 Antworten

Das hat mit dem Geldwäschegesetz zu tun und ist ein automatisierter Prozess.

muss ich mir jetzt große Sorgen machen

Wenn alles legal und ehrlich lief, nein.

es wird wohl die Vermutung vorliegen, dass du gewerblich handelst - dafür gibt es eine andere Variante von PayPal; und ja, das könnte auch das FA interessieren, du hast Umsatzsteuer unterschlagen. Du verkaufst recht viel

und ja, PayPal darf deinen Perso anfordern

S1601
Fragesteller

Alles gut - habe angerufen, sie meinten, dass es nicht am FA läge, es ist einfach ein autmatischer Prozess und das Konto wurde gesperrt, weil ich zum Zeitpunkt der Eröffnung 17 war. Also zum Glück alles in Ordnung

peterobm  12.12.2020, 23:09
@S1601

weil ich zum Zeitpunkt der Eröffnung 17 war.

und damit für immer und ewig gesperrt

S1601
Fragesteller
@peterobm

Das ist richtig, aber ich habe gleichzeitig gefragt, ob ich ein neues Konto eröffnen darf und sie meinten, dass es kein Problem wäre, solang ich eine andere E-Mail verwende. Einfach mal schauen.

peterobm  12.12.2020, 23:20
@S1601

Adresse - Kontonummer ist gespeichert, das wird nix

S1601
Fragesteller
@peterobm

Hat schon geklappt😅

Meine Frage ist: muss ich mir jetzt große Sorgen machen, gerade wegen dem Finanzamt o.ä.?

Von PayPal selbst droht Dir erstmal nichts; vorausgesetzt, Du hast Dich mit korrekten Daten und Deinem richtigen Geburtsdsatum dort angemeldet, was bei einer Verifizierung mittels Ausweissacn natürlich sofort rauskäme.

Und das würde dann eine lebenslange PayPal-Sperre für Dich als Person bedeuten.

  1. Warst du bereits 18J, als du den Paypal-Account erstellt hast?
  2. Sind korrekte Daten eingegeben, insbes. korrektes Geburtsdatum?