Pausenreglung bei Maßnahmen vom Jobcenter

4 Antworten

Ich denke, eine 6-monatige Pause machen die gerne. 6 Monate lang keine Massnahmen, keine Zahlungen von denen, sich selbst ernaehren, .. die freuen sich, wenn sie 6 Monate lang nichts von dir hoeren und auch nichts zahlen muessen.

Jackybebiieh
Fragesteller

Man soll trotzdem noch Leistung beziehen. Das wäre auch im BGB festgehalten, dass wenn man über 12 Monate Maßnahmen gemacht hat, eine Pause von 6Monaten bekommt.

Angeblich müssen die das sogar tuen.

Und es heißt nicht, dass ich nichts mache um an Arbeit zu kommen, dass versuche ich! Aber 6-7 Std am Tag vorm PC hocken, obwohl das Bewerbung schreiben 10-15 Minuten dauert und stellen finden vielleicht 30Minuten bis 1 Stunde dauert, kann man das ganze auch von Zuhause machen.

Franticek  25.09.2013, 18:48
@Jackybebiieh

Ob du 6-7 Stunden vor dem PC sitzt oder in einer Stunde alle neuen Angebote durchast, vielleicht auch 1-2 Bewerbungen geschrieben hast, das ist ja dann keine Pause. Ich habe die Pause so verstanden, dass du quasi 6 Monate lang ueberhaupt nichts machen musst und Urlaub machen kannst, dabei aber trotzdem weiterhin Geld haben willst. Das kann naemlich kein Arbeitnehmer. Wenn du dich in dieser Zeit weiterhin nach Stellen umschaust, dann ist es ja keine Pause und ist auch OK. Was du meinst, ist wohl eher, dass sie einen auch mal eine gewisse Zeit mit ihren speziellen Massnahmen verschonen. Wenn das so ist, dann revidiere ich meine Meinung entsprechend.

echt, sowas gibts? kann ich mir gar nicht vorstellen.. im "richtigen" berufsleben gibts auch keine monatelangen pausen............ frag doch die "vielen" von denen du das "gehört" hast, wo das steht...........

Ja die Pause nennt sich arbeiten gehen

Nein ernsthaft Normal darf man maximal 6 MOnate am Stück eine Maßnahme machen & danach 4-6 Monate keine. 4-5 Jahre ist nicht gesetzeskonform.

ABER:

Noch ernster:

Such dirn Job - wenn du schon so lange Arbeitslos bist, na dann gute Nacht Deutschland.

für was brauchst du ne pause...? sowas gibt es nicht...