Maßnahmen Job Jobcenter erfolgreich ablehnen?

8 Antworten

"Gemeinsam singen" ist eigentlich auch nichts, was einen so richtig weiterbringt. Doch sagt das Jobcenter es bringt uns die Erkenntnis, wie Leistungsbezieher unter Stress agieren und wie belastbar sie sind.

Wirst einmal hingehen müssen und Dir dann irgendwas einfallen lassen müssen. Was Du nicht kennst, kannst Du ja auch nicht so gut ablehnen und wen Du es kennst, dann kannst Du Vorkenntnisse vorbringen.

Ich hab mir ein Termin beim Anwalt gemacht und der hat gesagt es gibt immer möglich keiten es zu verweigern und das gute ist er ird mir bezahlt . also vielen dank für die hilfe

@bobysunny4

Ja, da hat er vollkommen recht. Die Frage ist dann immer nur, ob sich das Jobcenter dann auch seiner Rechtsauffassung anschließt. Viel Glück.

@DogDiego

Aber Mann kann es ja versuchen es ist gratis 47% werden gewonnen und 33% enden mit einem vergleich.

Augen zu und durch - Beschäftigungstherapie -

in dem Moment fällst aus den monatlichen Zahlen raus -

gehst nicht hin, hast mit Konsequenzen zu rechnen - wird doch bezahlt

Ich hab mir ein Termin beim Anwalt gemacht und der hat gesagt es gibt immer möglich keiten es zu verweigern und das gute ist er ird mir bezahlt . also vielen dank für die hilfe

@bobysunny4

sei dir da mal nicht so sicher; Anwälte sagen viel wenn der Tag lang ist, wohl nur wenn Aussicht auf Erfolg besteht, ich glaubs net

@peterobm

Ich probiere es einfach mal aus , wie du schon sagtest Augen zu und durch! 35% bis 40% gewinnt mann da und bei den restlichen 60% bis 65% wird meistens ein Vergleich!! aber trotzdem danke mit dem tip Augen zu und durch!

2 .wird doch bezahlt hast du geschrieben warum soll ich den anwalt nicht nehmmen der doch auch bezahlt wird ob ich gewinne oder verliere

Eigentlich kann man das nicht. Sieh es an als "neue Freunde finden",

Ich konnte mal 2 Maßnahmen ablehnen - die erste, weil ich nachweisen konnte, dass ich die Kenntnisse schon hatte und die zweite aus gesundheitlichen Gründen.

Ich hab mir ein Termin beim Anwalt gemacht und der hat gesagt es gibt immer möglich keiten es zu verweigern und das gute ist er ird mir bezahlt . also vielen dank für die hilfe

es ist egal ob du lust drauf hast oder nicht - wenn malen nach Zahlen laut Meinung des Jobscenters dir beruflich weiter hilft dann machst du es.

Was tust du denn sonst die restliche Zeit? Selbst wenn du sehr fleissig Initiativbewerbungen schriebst dann sind es 50 stück pro Tag - die hast in 2-3h abgearbeitet. evt noch 2-3 Bewerbungsgespräche die Woche - bleibt immer noch viel Freizeit übrig die man sinnvoll in Kursen verbringen kann.

Und zusätzliche Kurse/Ausbildungen schaden nie im Lebenslauf...

Ich hab mir ein Termin beim Anwalt gemacht und der hat gesagt es gibt immer möglich keiten es zu verweigern und das gute ist er ird mir bezahlt . also vielen dank für die hilfe

ps. Mann muss nur 2 Bewerbungen im Monat schreiben , das heißt im jahr 21 stück weil mann 6 wochen urlaub hat .

@bobysunny4

ja nur bei 2 Bewerbungen im MOnat ist die Chance sehr gering einen job zu finden...

@dancefloor55

Das ist die gegen antwort um deine Antwort die null geholfen hat . Wass willst du den wissen was so ein hartz 4 in seiner freien zeit macht ! Vielleicht geht er 5 mal die Woche in Fitness oder lernt sprachen. usw usw usw usw

@bobysunny4

5x in der Woche fitness machen und dafür weniger Bewerbungen schreiben? sorry da muss man halt Prioritäten setzten.

Und sprachen lernen wäre natürlich schon sinnvoll - aber keiner schafft es 8h täglich eine Sprache zub lernen. wenn er 2-3h Bewerbungen schreibt und 2-3h pro Tag ne Sprache lernt dann war er ja eh schon sehr fleisig. Da leibt dann sogar noch Zeit für 2-3h fitness machen pro Tag...

@dancefloor55

und wieder eine sachlich antwort auf meine frage dancefloor55 - aber wie deine Musikrichtung

Du willst Geld?? Also mach auch das, was die wollen! Mit dieser Einstellung kommst du nicht weit! Anstatt dankbar zu sein..

Ich hab mir ein Termin beim Anwalt gemacht und der hat gesagt es gibt immer möglich keiten es zu verweigern und das gute ist er ird mir bezahlt . also vielen dank für die hilfe