wieoft muß man zum jobcenter!

6 Antworten

Ich nehme an das du unter 25 Jahre bist,da haben sie euch besonders auf dem Kicker.Weißt du warum? Es geht um Einsparungen.Sie wollen um jeden Preis euch sanktionieren wie sie nur können und hoffen darauf das ihr nicht zu den Terminen geht und wupps habt ihr eine Sanktion am Hals.Ich habe das ganze Spiel schon durschaut.Im letzen Jahr hat man 900.000 Sanktionen ausgesprochen.Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.Und das ist willkür.Sie machen mit euch was sie wollen.Ihr seid Fußabtretter für diese.Sei aber getrost,

Jede Sanktion ist ein Verbrechen am Volk

Sanktion ist eine Strafttat und kann zur Anzeige gebracht werden.Man kann auch vor dem europäischen Gerichtshof klagen wegen Menschenrechtsverletzung. Wehrt euch und erstattet bei jeder Sanktion Anzeige bei der Staatsanwalt. Noch nicht einmal mit Gefängnisinsassen geht man so um und das sind immerhin verurteilte Verbrecher. Unterschreibe ja keine Eingliederungsvereinbarung.Damit gibst du deine ganzen Rechte ab.Laut GG hat jeder Bundesbürger(Auch Hartrz IVler gehören dazu)Vertragsfreiheit,das heißt er darf zu keinem Vertrag unterschreiben gezwungen werden.(Nichts anderes ist die Eingliederungsvereinbarung) wird er gezwungen,bzw, genötigt unter Androhnung von Sanktion,so stellt das eine Straftat da und kann zur Anzeige gebracht werden.

Wer seine Rechte nicht kennt,kennt die Wahrheit nicht

Und wer die Wahrheit nicht kennt,nutzt seine Rechte nicht

Bedenke, dass Du auf Kosten der Allgemeinheit lebst. Folge den Anweisungen des Jobcenters!

das beantwortet doch nicht meine frage! außerdem ist es der allgemeinheit der hatz IV empfängern ungerecht wenn alle anders behandelt werden!

@amandamarie

Ermessensspielraum. Das Leben ist ungerecht.

So ein scheiß Spruch kannst du dir in den Hintern stecken,weil ich ihn nicht mehr hören kann.Und die Politiker leben auch von Kosten der Algemeinheiten und ruinieren das Land immer mehr.Immner mehr Armut immer weniger Demokratie immer mehr Schulden.Und was verursacht der Hartz IV Empfänger.Gönne solchen Menschen auch die Butter aufs Brot.Sie sind nicht die Verursacher das sie arbeitslos wurden und kein Job finden.

Politiker machen alles falsch was man falsch machen kann und Hartz IV Empfänger werden dafür bestraft

Die Hartz IVler sind die Fußabtretter des Volkes

solange die Allgemeinheit dich durchfüttert musst du so oft zum Jobcenter, wie es dein Vermittler/ Fallmanager für nötig hält. Bei Maßnahmen besteht gar nicht die Option, möchte ich oder nicht!! Laut SGBII bist du dazu verpflichtet an allen Maßnahmen die dir angeboten werden teilzunehmen!! Selbst einen 1-Euro-Job darfst du nicht ablehnen!! Wenn doch, kannst du sanktioniert werden.

Da kennst du dich aber sehr wenig mit den Rechten bzw. Gesetze aus. Hartz IV Empfänger haben die gleiche Rechte wie jeder andere auch.Da gibt es kein Unterschied laut GG Natürlich darf man 1€ Job ablehnen,weil es Zwangsarbeit ist und das ist in Deutschland verboten laut GG Sanktion findest du richtig? Dann lebst du im falschen Jahrhundert. Wir leben nicht bei den Juden,die sanktioniert wurden und um ihre Rechte beraubt wurden.

Selbst die Strafgefangene haben mehr Freiheiten,als jeder Hartz IV Empfänger.

Die Strafgefangenen dürfen alles ablehnen der Hartz IV Empfänger dafür sanktioniert

Schöne verkehrte Welt in Deutschland.Inzwischen ist es so, das Strafgefangene in Deutschland mehr Rechte wahrnehmen,als jeder Hartz IVEmpfänger

@Gelehrter

ich kenne mich im SGBII bestens aus!! Fragt sich nur, wer von uns beiden im falschen Jahrhundert lebt!! Du solltest dir mal den § 10 des SGBII genauer ansehen!!! Aber mit Arbeit könntest du dir diesem ganzen Stress natürlich legal entgehen!!

das liegt im ermessen des jobvermittlers.

wie kommt das alles?

Kaunn tausend Gründe haben. Möglicherweise ist der Jobvermittler nicht ausgelastet; möglicherweise nimmt er seine Arbeit sehr wichtig und erhofft sich durch die vermehrten Einladungen eine Aktivierung; möglicherweise ist er zu der Einsicht gelnagt, dass Zwangsmaßnahmen letztlich kaum Erfolg zeitigen, und mach daher Angebote statt Zuweisungen.

Ansonsten solltest du dir überlegen, ob der Grund dafür, dass da eh nix bei rumkommt, nicht auch in deiner Einstellung liegt. Vielleicht solltest du die Besuche als Chance auffassen und nicht als lästige Pflicht ...