"Parkplatz - Matschloch! Mietvertrag, was kann man tun?

3 Antworten

Theoretisch kannst Du hier mit einer Mietminderung reagieren. Aber: Wenn Du den Zustand offensichtlich schon seit 1,5 Jahren so hin nimmst, kann es möglich sein, dass dein Recht auf eine Mietminderung verwirkt ist.

Ersthaft? Seit 1 1/2 Jahren läufst du erfolglos deinem mietvertraglich zugesicherten Stellplatz hinterher?

Da fordert man den VM schriftlich zugangssicher, etwa per Einwurfeinschreiben auf, "den Mangel des mietvertraglich zugesicherten, zum Gebrauch tauglichen Stellplatz innerhalb von 14 Tagen nach dokumentiertem Zugang dieses Schreibens zu beseitigen" und kündigt an, "nach fruchtlosem Fristablauf einen Bauunternehmer bzw. Gartenbaufachbetrieb mit Mängelbeseitigung zu beauftragen und die in Rechnung gestellten Ersatzvornahmekosten ab den übernächsten Fälligkeiten mit den Mietzahlungen zu verrechnen".

So wird das was.

G imager761

dir einen anderen Stellplatz suchen

noch hast keinen Vertrag oder? du zahlst keine Miete oder etwa doch :o

ist der Stellplatz im Mietvertrag verankert und man zahlt Miete für Beides?

Fristsetzung und nach Ablauf Mietminderung in Höhe der Mietzahlung sofern extern ausgewiesen.

SirDaVincii
Fragesteller

Ich zahle seit 2 Jahren Miete ... anderer Stellplatz wäre 3km entfernt... im Mietvertrag veranktert

peterobm  28.02.2020, 15:21
@SirDaVincii

warum wartet man da 2 Jahre?? angemessene Frist würde da mal mit 3 Monaten agieren, nach Ablauf die Miete um xx € kürzen - frag was ein Stellplatz in etwa kostet, das ganze per Einwurfeinschreiben an den Vermieter