Parfum-Plagiat gekauft, was tun?

2 Antworten

ich würd den Vorfall zuerst mal bei Ebay direkt melden und wenn sich dann nichts tut den Vorfall der Polizei melden. Geld wirst wahrscheinlich keines zurückbekommen. Da ist Amazon gemütlicher, da bin ich auch mal auf einen Betrüger reingefallen aber hab das Geld von Amazon zurückbekommen...

Als erstes steht doch mal der Kontakt zu dem Verkäufer und darum zu bitten, einige klärende Worte zu äussern, evtl. sogar einen Originalkaufbeleg vorzulegen.

War es ein gewerblicher oder privater Verkäufer?

Bei einem gewerblichen Verkäufer besteht nach Kauf bzw. Wareneingang eine 14-tägige Wiederrufsfrist und damit die Chance bei Überweisung Dein Geld zurückzuerhalten.

Als nächstes wäre der Hersteller des Originals an der Reihe, das ist dann ein rechtsverbindliches Gutachten, das z.B. bei Paypal vorgelegt werden müsste, so Du damit gezahlt hast.

Schneeflocke17
Fragesteller

Es war ein Privatverkäufer, ich habe leider auch per Überweisung bezahlt.