P-Konto BaföG - Nachzahlung

2 Antworten

Du kannst das Studium unterbrechen und die Schulden mit regulärer Arbeit abzahlen.

Danach kannst Du das Studium wieder aufnehmen. Dann brauchst Du auch keine Leistungen nach dem BAFöG mehr, zum Studieren kannst Du ansparen.

Wende dich schnellstmöglich an die Vollstreckungsabteilung deines Amtsgericht. ( auch Vollstreckungsgericht genannt )

Nimm deinen Personalausweis, Bafög Bescheid, Kontoauszug mit Bafög Eingang, dein Lohnzettel als Aushilfe, deinen Mietvertrag und dein P-Konto Vertrag mit.

Sag dem Gericht das du Miete zu zahlen hast und das das viele Bafög eine Nachzahlung ist, von dem du unbedingt Miete zahlen musst und auch davon leben musst.

Und deswegen soll dir das Gericht den Freibetrag einmalig erhöhen. Die Hilfe des Gerichts ist kostenlos. Schilder denen genau das was du hier geschrieben hast.