Online im Chat einen Vertrag abschließen?

2 Antworten

es gibt online dienste ueber die man vertraege regeln kann zb. rocketlawyer.com

Schriftlicher Vertrag (Fax, Mail) mit Name und Adresse der beiden, Dauer, Artikel, Zustand bzw. was dabei ist und wie man es zurück erwartet, (spätester) Rückgabetermin, etc.

Ansonsten hast am Ende einfach nur ein Log mit irgendeinen virtuellen Namen.

Verträge sind zwar formfrei aber man muss immer bedenken, im schlimmsten Fall, was man alles nachweisen kann und was nicht.

Auch ginge mündlich wenn du es aufnimmst, dazu musst der andere aber Bescheid wissen und dem auch zustimmen.