Online Bestellung. Welche Person ist haftbar?

5 Antworten

Lieferadresse kann vom Besteller jederzeit verändert werden.
Somit ist der Käufer / der Besteller der richtige Ansprechpartner.

Der Vertragspartner in diesem Fall der Rechnungsempfänger ist haftbar zu machen z.b. im Falle einer Nichtzahlung.

Wie meinst du das?

Die Person die Bestellt hat, ist auch dafür verantwortlich.

mrbigget94
Fragesteller

Ich meine das so. Wenn jetzt mein Vater bestellt hat & ich das persönlich nicht zahlen kann, er es aber auf meine Adresse sendet, jedoch die Rechnungsadresse auf seinen Namen, kann ich im Falle einer Nichtzahlung, nicht haftbar gemacht werden oder ?

wilees  18.05.2017, 20:14
@mrbigget94

Aber der Lieferant kann u.U. die Herausgabe der Ware verlangen, wenn der Auftraggeber nicht bezahlt. ( Beispiel - Vater hätte eine Couchgarnitur bestellt )

genes  18.05.2017, 21:02

genauso ist es.

Rechnungsempfänger=Besteller.

Selbstverständlich die Person die die Ware bestellt hat. ( Auftraggeber )

mrbigget94
Fragesteller

Auftraggeber ist dann gleich der jenige mit der Rechnungsadresse und die Person mit der Lieferadresse hat ja damit nichts am Hut oder ?